Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!pci express oder agp!!!

hallo alle zusammen

ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen.ich habe aber noch ein altes motherboard. mit agp und pci (normal). jetzt habe ich ja die auswahl zwischen pci express und agp  grafikkarten.kann mir jemand einen tip geben was sich mehr lohnt und ob mein motherboard überhaupt mit pci express umgehen kann.


vielen dank



Antworten zu !!!pci express oder agp!!!:

Hi, Dein Mainboard ist nicht für Pcie geschaffen, da du nur einen Pci (normal) hast.
Du bräuchtest ein neues mit einem Pcie Steckplatz.
Aber agp Karten funktionieren bei dir.

hallo intorro

was hälst du von der msi mit dem 6600 gt chip und agp???

Bei 6600GT Karten kann man nichts falsch machen. In ihrem Preissegment sind sie zur Zeit unschlagbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment ist PCIe und AGP in etwa gleich schnell, weil die Software (noch!) nicht die größeren Bandbreiten nutzt (bzw. nutzen kann).

Die PCIe von der 6600GT wäre dabei noch etwas schneller, aber auch bei der AGP Version ist die im Mittelklassenbereich schnell genug für aktuelle Titel.

Also ich würde jetzt noch Agp nehmen, weil bei Pci die neuen(weiß auch nicht welche) Features noch nicht benutzen kannst...deswegen entweder warten, oder ne Agp Graka holen

Alex


« Laufwerk c nicht erkanntFront Panel Anschlüsse N2U400-A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...