Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht mehr

Hallo,

nachdem mein Rechner (WinXP) seit ein paar Tagen immer mal wieder abgestürzt ist(das Bild fror ein) und ich einfach resetet habe, wollte ich dies gestern auch wieder tun, doch nun fährt er nach dem Reset auch nicht mehr hoch. Es erfolgt offensichtlich auch kein Zugriff mehr auf Bios.
Nachdem ich dann die Grafikkarte mal rausgenommen habe und den Rechner angemacht habe, ist er offensichtlich ganz normal hochgefahren.
Sobald der Slot auf dem Mainboard belegt ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch (hierbei spielt es keine Rolle, ob die Grafikkarte Storm hat, oder nicht).
Nun weiss ich nicht, ob es an der Graka liegt, oder ob evtl. der Slot auf dem Mainboard kaputt ist? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die ich vielleicht ausser acht gelassen haben könnte?



Antworten zu Pc bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih dir doch mal eine andere Grafikkarte und probier es mit der. Gehts damit, dann teste deine Grafikkarte in einem anderen Rechner. So kommst du hinter das Geheimnis

Danke für den Tipp, ich werde das heute abend mal versuchen. Muss auf einen Kumpel warten, der dann mit seiner Graka kommt.


« Partitionieren neuer FestplattePortfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...