Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionieren neuer Festplatte

Hallo Zusammen,

habe mir einen neuen rechner gekauft und mir statt der mitgelieferten 80 GB Festplatte eine neue 200 GB Festplatte eingebaut.
Nun will ich den Rechner einrichten und muß ja erstmal meine Festplatte formatieren.
Soweit so gut.
Bevor ich sie aber formatieren kann muß ich erstmal eine Partition festlegen. Ich möchte die Festplatte  in 4 Partitionen aufteilen, nur wenn ich mit FDISK das anleiern will macht er erst eine Laufwerkintegrationsprüfung und die dauert ewig. Ca. ne Stunde für 15 Prozent. Sowiel Zeit hatte ich nicht und mußte Abbrechen.
Jetzt meine Fragen.
Ist das normal?
Ist es nicht geschicker diese Festplatte in meinen anderen Rechner einzubauen und über Windows zu formatieren und mit Partition-Magic zu partitionieren?



Antworten zu Partitionieren neuer Festplatte:

Frage welches Betriebssystem willst Du drauf machen ???? Mit XP ist es super einfach, da kannst Du alles auf einmal machen und es dauert auch nicht so lange.

Möchte Win 2000 server draufmachen.
Die Startdisk ist allerdings Win ME, hatte sonst keine andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die WIN 2000 Server-CD nicht bootfähig ?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Schau dir mal deine Bootreihenfolge im BIOS an, sollte auf CD/HDD/A stehen.

Die ist bootfähig. Die bootreihenfolge stimmt auch.
Der bootet auch nur wenn das Setup von Windows geöffnet werden soll dann bleibt der stehen.

Zur Info. Die Festplatte ist neu und noch nie benutzt. Der Compi stellt auch fest das keine FAT oder FAT 32 vorhanden ist.
Vieleicht läuft deshalb das Setup von Windows nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst ja auch mit einer XP-CD partitionieren und formatieren.

Was mich aber wundert, warum will WIN2000-Server eine FAT oder FAT32 Partition. Müßte doch auch NTFS lesen können ?

Die Fat bzw FAT 32 will nicht Win 2000.

Das mit FAT sagt er mir wenn ich per Disk gebootet habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist die Platte auch schon mit NTFS formatiert. Das kann aber ME nicht lesen !

Versuch es mal mit einer XP-CD.

Werde ich mal probieren. Danke!


« 2x Hochfahren??Pc bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...