Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios updaten. Wie funktioniert das?

Hallo
habe service pack 2 installiert.

Daten zu meinem Rechner

Motherboard  Intel Desktop Board D865GBF
Intel 4 CPU 3.00GHz
Biosversion: BF86510A.86A.0063.P18

folgendes Problem:

Wenn ich Games spiele hängt sich bmein rechner nach ca. 5 min. auf und ich bekomme folgende Mitteilung:
VPU Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
Ich will es jetzt mal mit updaten des Bios probieren. Wie geht das? Habe leider keine Ahnung.
Wer weiss sonst, woran es liegen könnte. Bin für jeden Ratschlag dankbar



Antworten zu Bios updaten. Wie funktioniert das?:

Hallo!

Welches BIOS willst du Updaten, das der Graka?
Schau doch mal unter www.treiber.de da findest du die links zu deinem hersteller.
auf den seiten des herstellers bekommt du dann die anleitungen und die updates.

visit-> http://www.help-projekt.de

Nein den Treiber meiner Graka Radeon 9600CT von Gigabyte habe ich schon gemacht. Ich will das Bios updaten

hallo , hast du mal deine temperaturen überprüft, (prog "everest) kann sein das er zu heiss wird !

prog. everest........verstehe ich nicht. was ist das. soory bin 16 jahre und lebe in thailand, wo keiner wirklich ahnung hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du kannst 'Everest' hier gratis herunterladen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1

(die exe-Datei doppelklicken und installieren)

Da würde ich mir die Sensoren (für die Temperatur anschauen - was über 60°C liegt ist nicht gesund, d.h. der CPU-Lüfter ist evt. defekt)
Natürlich wäre eine Prüfung des Lüfters der Grafikkarte auch nützlich, das müsste man aber am offenen PC anschauen -Vorsicht!

Was das BIOS-Update anbegeht ist zunächst gute Info wichtig:

BIOS Update: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html

Wie du daraus ersehen kannst geht es auch darum das richtige BIOS zu finden:
(die Software hilft dir dabei)
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=102517&p=2

Dann gibt es hier noch allgemeine nützliche Informationen über das BIOS: http://www.bios-info.de/


« Sempron oder Athlon XpWlan+ADSL+Laptop+desktop... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...