Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios-updaten

Hallo,

ich möchte gerne meinen Bios ( Award Modular BIOS v6.00PG ) updaten.Wie geht so etwas und woher bekommt man das neuste update? Möchte gerade mit dem Bios nichts falsch machen.Wer kann mir bitte helfen?

Gruß an alle....



Antworten zu Bios-updaten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Folgende Dinge brauchst du auf jeden Fall:
- die genaue Bezeichnung deines Boards (Bezeichnung mit Rev.-Nr. meisstens zwischen den PCI-Slots)
- die aktuelle BIOS-Version (Rechner starten, beim Beginn des POST Pause drücken, Version abschreiben.
- auf der Board-Herstellerseite nach für dich zutreffende BIOS-Updates umsehen. Dort findest du auch eine Anleitung zur Vorgehensweise.
Wenn du dich vorher schon mal informieren willst, bemüh einfach mal Google, da gibt es mit Sicherheit mehr als genug Hinweise.

Stellt sich mir nur die Frage. Gibt es ein Problem mit deiner derzeitigen BIOS-Version? Wenn dir die neue Version keine zusätzlichen Funktionen bietet oder Fehler behebt, solltest du die Finger davon lassen. Wie heißt es doch so schön: Never change a running system ;)
Eine kleine Beispielanleitung findest du z.b. hier: http://www.msi-technology.de/support/biosup.html

Hallo sprenz,

ich habe mir das Spiel:Age of Empires III gekauft, das Spiel stürzt aber immer wieder ab.Das Problem haben viele, auch das neue update vom Spiel bringt keine Besserung.Habe dann bei Hersteller Microsoft angerufen, die haben mir gesagt ich sollte den Bios updaten.Frechheit von Microsoft!!!Da kauft man ein Spiel und es funktioniert nicht.

Gruss
supertramp59


« Win XP: Start des Internets- Computer hängt sich aufoutlook express trennt internet beim aufruf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...