Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi-pc: Kartenleser fehlt im Arbeitsplatz

Hallo Provies
Beim Aldi-Pc eines Freundes sind bei den Frontanschlüssen auch verschiedene Kartenleser integriert. Jeder Slot hatte im Arbeitsplatz immer eine eigene Anzeige mit Laufwerksbuchstaben. Seit ein paar Tagen werden die Kartenleser im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. In den Ordneroptionen des Arbeitsplatzes sollen alle Dateien und Ordner angezeigt werden. Auch das Entladen des Netzteiles bei abgezogener Stromversorgung und abgezogener USB-
Anschlüsse brachte keinen Erfolg.
Für ein paar hilfreiche Tips zur Problembeseitigung währe ich sehr Dankbar
roko
 



Antworten zu Aldi-pc: Kartenleser fehlt im Arbeitsplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch einen Neustart wieder erkennen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Robert!
Ich habe mich schon daran gewöhnt,daß die Kartenleser von Zeit zu Zeit verschwunden sind ::) Nach ein einem oder mehreren Tagen sind sie dann wieder da,ohne daß ich etwas gemacht habe.
Gruß Rujana

Vielleicht mal die Treiber auf der Support-CD installlieren! (Muss dabei sein beim Aldi-PC)

Gruß mEn

Also, den pc ausmachen, dann hinten am netzteil auch auf den knopf drücken, damit kein strom mehr fließt, dann vorne den anschaltknopf 10 sec gedrückt halten, und dann den pc anmachen.

Unglaublich, ich dachte das wäre ein scherz aber es funktioniert wirklich.Danke

-abgesicherten Modus wählen
-einen Kartenslot belegen
-im abgesicherten Modus starten
-jetzt wird der Kartenleser im Gerätemanager
 ordnungsgemäß angezeigt
-mit belegtem Kartenslot herunterfahren
-Karte entfernen
-den Rechner normal starten
-jetzt funktioniert alles wieder perfekt 


« internetverbindung trennt jede stunde, msn funktioniertWindows XP: Usb Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...