Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte noch zu retten?

Hi,
Hab ne 80gb Seagate Festplatte und sie scheint kaputt zu sein. Win 98 ist drauf und beim start bleibt sie einfach hängen und gibt komische gleichmäßige Geräusche von sich. Ich hab schon alles mögliche versucht wie sie irgendwie zu formatieren oder von einer anderen festplatte darauf zuzugreifen, jedoch ohne Erfolg. Meint ihr die ist am ..,. oder ist da noch was zu machen? Danke



Antworten zu Festplatte noch zu retten?:

Hi,

es gibt von jedem Festplattenhersteller Prüfprogramme mit denen du die Platte überprüfen kannst. Dabei wird die Platte in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Deine Daten sind natürlich verloren.

Du kannst auch auf der Herstellerseite die Garantiezeit durch Eigabe der Serienummer abfragen.

tscharlie

Besorg dir auf der Seagte-HP die Seatools damit kannste die Platte testen und evtl nen Low-Level Format machen:
http://download.seagate.com/seatools/registration.nsf/d_file_return?openform

Danach weisste ob die Platte hinüber ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch eine 13 GB Festplatte, auf der waren allerdings nur normale Daten drauf (also logische Partitionen), die hatte das gleiche Problem.

Beim Start von Windows ging alles ganz langsam, außerdem hat die Festplatte regelmäßige Geräusche von sich gegeben, die sich immer wiederholt haben.

Wenn man auf den Arbeitsplatz geklickt hat, ging die Maus nicht und es schien so, als würde er einfrieren, aber noch drei Minuten (manchmal) auch länger, hats doch funktioniert. Es war dabei egal, was man gemacht hat, nicht nur beim Arbeitsplatz wars so.

Beim Computerhändler um die Ecke (http://www.computer-herbig.de/) haben die dann mal die Festplatte angeschlossen und haben sie mit Partition Magic 7 mal "erased" (also erst formatiert, und dann gewählt "erase Disk").

Die Platte hat dann zwei Monate super funktioniert und dann hatte sie einen "Rückfall". Die liegt jetzt irgendwo rum, hm, ja, seh sie grad auf dem ausrangierten 200 MHz Rechner liegen.

Daten wirst du auf jeden Fall nicht mehr retten können, wenn noch irgendwas hilft, dann mal "erase Disk". Damit werden dann alle defekten Sektoren isoliert und so umgangen oder sowas. Hat wie gesagt für 2 Monate Wunder gewirkt  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal nur wird beim drücken von download now "die Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Naja ich warte mal vielleicht klappt's ja später.

Jo der Link scheint veraltet hier der richtge:
http://www.seagate.com/support/seatools/seatoold_reg.html

Gruß


« was kann ich machen?ich habe ausverversehen die partition der festplatt gelöschtFestplattentemperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...