Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falscher CPU

Hallo
Ich habe einen Athlon XP 3000+ gekauft.
Als ich ihn eingebaut hab und den Com hochgefahren habe steht da das ich einen Athlon XP 2200+ habe.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?



Antworten zu falscher CPU:

Hast du den XP 3000+ mit 166 oder 200 Mhz. FrontSideBus gekauft?
Wird er vom Mainboard unterstützt? Kann man auf der Herstellerhomepage nachlesen. Wenn das alles korrekt ist muß evtl. der FrontSideBus im Bios manuell auf den korrekten Wert eingestellt werden, je nach Prozessor 166 oder 200 Mhz.

MfG

Ich hab im BIOS versucht auf 166 Mhz und 200 Mhz umzustellen.
Bei 166 Mhz stand auf einmal das ich einen 2800+ habe.
Bei 200 Mhz ging der Com erstmal nicht an und nach paarmal gings auf einmal jedoch hatte ich wieder einen 2200+.

Hi, bring den CPU zurück und sage das du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen willst.

Ich hatte auch sowas ähnliches. hatte allerdings Streß, bis ich mein Geld wieder hatte.

bevor er umtauscht und dann wieder das gleiche problem hat, sollte er vielleicht erst mal schauen ob sein mainboard vielleicht nur athlon xp's bis 2200+ unterstützt. dann wäre es kein wunder, wenn er auch einen 3000+ als 2200+ erkennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal dein Board, welches du jetzt hast

wenn du in umtauscht, würd ich die nen AMD athlon 3.5 Sockel 939 empfehlen, muss eventuell ein neues Board kaufen (kostet 100€)

« Letzte Änderung: 15.01.05, 11:59:18 von SanMarius »

« welcher CPU für ECS Elitegroup K7VTA4 Mainboard Plextor- 716 A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...