Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur geht nicht, komme daherauch nicht ins BIOS

Hallo!

Wenn ich meinen PC anschalte kommt immer DISK BOOT FAILURE, INSERT sYSTEM DISK AND PRESS ENTER. Eigentlich habe ich XP installiert, nun geht gar nichts mehr. Ich komme nicht ins BIOS, da meine Tastatur nicht geht.

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß laura



Antworten zu Tastatur geht nicht, komme daherauch nicht ins BIOS:

Hallo,
Ohne Tastatur kannste im Windows sowieso nicht viel machen. Daher würde ich mir erst einmal eine neue Tastatur kaufen (Die kosten heutzutage ja kaum was). Aber was du schonmal gucken kannst ist, ob beim booten, deine Festplatte angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich komme nicht ins BIOS, da meine Tastatur nicht geht.


Hallo, leuchtet das kein LED über dem Zahlenblock beim Einschalten des Computers?
(Zum Abschalten einfach solange auf dem Ein/Ausschalter bleiben bis die Kiste ausgeht, ich hoffe du hast keine Diskette drin)

Mal die Batterie für eine Minute bei augestecktem Stromkabel herausnehmen, dann wieder versuchen und einfach sofortauf die Entf/Del-Taste gehen und dort solange bleiben, bis es ununterbrochen biebt.

(Hast du schon andere Tasten versucht oder kommst du sonst immer mit der entf/del-Taste ins BIOS?)

Verschiedene Biostasten: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp
   


« Letzte Änderung: 17.01.05, 15:02:23 von rolwei »

« Graka ProblemSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....