Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU im SONY VAIO Laptop

Habe ein Problem mit dem Prozessor in meinem Sony Vaio Laptop dieser ist ein PCG-F305 mit einem Pentium 2  366MHZ Prozessor in welchem wohl eine Brücke hinüber ist.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Prozessor, da der Rechner ansonsten noch sauber läuft. Nun ist meine Frage ob ich auch einen anderen Prozessor einbauen kann oder ob ich auf dem einen festsitze, da es ziemlich schwierig ist einen solchen zu finden.
Falls jemand wissen sollte wo man so etwas noch bekommt wäre ich ebenfalls sehr dankbat. (Kann ich den eigentlich selber auswechseln? Offen liegt er schon.
Vielen Dank im voraus.
Stefan



Antworten zu CPU im SONY VAIO Laptop:

Hallo du.

Du kannst natürlich eine anderen z.b. Pentium 4 oder sogar einen 5er.
du musst dich nur erkundigen ob deine lüfterkapazität und dein Bios es zulässt. sonst kein Problem

Habe bei mir einen P5 eingebaut in  meinen Sony-Vaio PCG FR 102
Standard ist P4 Athlon XP 2200+Mhrz


« Wieso bleibt mein Pc immer stehen??ich glaub ich brauch neu treiber ? aber woher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...