Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Digital ???

Hallo ich möchte gern meine GraKa Galaxy Geforce 6600 AGP
mit meinen LCD TV Digital mit ein DVI Kabel verbinden die GraKa hat zwei DVI und mein TV einen ist es möglich das die Graka kein digitales singnal gibt?Mit eien adapter und denn normalen PC eingang gehts.
MFG Marco



Antworten zu DVI Digital ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, willst du einen (Flachbild) Fernseher an die Grafikkarte anschließen über den DVI Ausgang.

Ich würde eigentlich eher sagen, dass der Fernseher keine Digitalen Signale empfangen kann, weil der Fernseher ja nicht für die Darstellung von PC-Signalen ausgelegt ist.

An welchen Ausgang der Grafikkarte hast du denn den TV angeschlossen ?

ich habe eien lcd tv seg yokohama der ist digital glaube ich und denn habe ich an der graka mit einen adapter stüch an denn dvi steckplatz angeschloßen da meine graka nur 2x dvi hat so bekomme ich auch das singnal nur wenn ich ein dvi kabel anschliesse nicht mehr

Hallo an Alle,
ich habe dasselbe Problem. Ich habe den SEG Yokohama (27" LCD 1280x720) bei MakroMarkt gekauft, um ihn als PC-Monitor per DVI zu benutzen. Es ist ja bekannt, daß nur DVI perfekte Darstellung ermöglicht.
Ich habe mit beiden meinen Grafikkarten (Radeon 9800 und GeForce 5200) erfolglos versucht das Bild per DVI an den Fernseher zu schicken. Es wird gar nichts angezeigt. Nur "DVI. Die Suche läuft".
Der Fernseher zeigt aber Bilder von einem externen TV-Tuner, der DVI hat. Wobei die Übertragung über ein digitales DVI-Kabel erfolgt. Folglich kann der Fernseher digitale Signale über DVI darstellen.

Bilder über VGA sind für Spiele ausreichend gut aber für Texte sehr schlecht. Man kann auch die nicht verbessern, weil die Möglichkeit fehlt das Bild horizontal zu strecken.

Dann habe ich verschiedene Experte im Internet zu dem Thema befragt und rausgefunden, daß die meiste LCD-Fernseher schlicht falsch programmiert sind.
Die können zwar Bilder von DVD-Playern und anderen ähnlichen Geräten anzeigen, weil diese den Fernseher nicht befragen, was er kann! Die schicken die Bilder einfach stur in die Leitung. Aber die Grafikkarten befragen zuerst die Monitore, was die eigentlich können und wählen entsprechende Auflösung und BildwiederholungsFrequenz. Wenn der Fernseher irgendein Unsinn wegen falscher Programmierung antwortet, schickt die Grafikkarte keine Bilder.
Die Hotlite von SEG (06831-4880-554, Herr Reich) hat  mir Ende Januar 2005 mitgeteilt, daß die SEG das Problem erkannt hat und arbeitet an einer Lösung. Eigentlich wurde die Lösung gefunden aber es war nicht bekannt, wie man bei den Endkunden die Programmierung ändern kann.


« Hardware-Angebotsvergleich möglich?E/A Gerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...