Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erkennt DVD-Brenner nicht

Hallo,
habe einen externen DVD-Brenner hier, der nach anfänglichen Schwierigkeiten auch vom PC (Windows XP) erkannt wurde. Sobald man aber eine leere DVD einlegt, erkennt er den Brenner nicht mehr, sondern stattdessen ein CD-Laufwerk, auf das man dann aber nicht zugreifen kann. bereits beschriebene DVDs kann er lesesn. Woran liegt's  ::)?



Antworten zu PC erkennt DVD-Brenner nicht:

Hallo,

überprüfe doch mal bitte die Jumperung am Gerät hinten dran. Wahrscheinlich liegt es daran. Wichtig ist das ein Gerät als Master und das zweite als Slave konfiguriert ist.

Greetz
HiGhDeNsItY

Was Dir eben der User mit dem komplimizierten Namen sagte, stimmt. Aaaber: dabei ist zu beachten, das das als "Master" gejumperte Laufwerk eben auch am Masterstecker und das als Slave gejumperte am Slavestecker angeschlossen ist! Der Masterstecker (Pfosten) ist der Letzte, Slave der mittlere. Ich persönlich jumpere alle Laufwerke mit "CS", CableSelect.
Desweiteren konnte ich denvon Dir beschriebenen Fehler ebenfalls schon mal erkennen, an einem LG 4081- Brenner. Dort ließ es sich mit einem Firmware- Update beseitigen.
(Bitteschön: Vorsicht bei solchen Updates. Es kann bei neuen Geräten zum Erlöschen der Garantie führen!)
Jürgen


« Pc fährt nicht hochWas ist ein Server? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...