Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist ein Server?

Hallo,
Wollte fragen was genau eigentlich ein Server ist. Das er Daten für andere bereitstellt weiß ich. Aber wie man ihn ans Netz anschlißt und wie er funktioniert wollte ich wissen. Ich möchte nähmlich einen vermieten. (Den ich noch nicht habe da ich zu wenig kenntnisse habe)

Gruß "HANS_GÄRCH aus Daham"



Antworten zu Was ist ein Server?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Ein Server ist grundsätzlich erstmal ein Programm. Dieses ist in der Lage, auf Requests zu antworten, das nennt man dann Response.

Jetzt gibt's verschiedene Server für unterschiedliche Einsatzgebiete, z.B. Mailserver, Webserver ...

Anschluss? Sofern der Server Daten für andere Rechner bereitstellen soll (was nicht zwingend der Fall sein muss), dann wird der Rechner, auf dem der Server läuft, ganz normal per Netzwerkkabel angeschlossen.

Dass jetzt damit natürlich nicht alles erklärt ist, ist klar :)
Musst mal Google bemühen, bzw. wenn du dich ernsthaft damit auseinandersetzen willst zwecks Vermietung, dann vielleicht auch mal ein Buch besorgen.

greez 8)
JoSsiF

Hallo,
Erstmal Danke für deine Antwort. Zwecks Netzwekkabel
der Server muss doch ans Internet angeschlossen sein oder? Wenn andere den Server Mieten wollen können sie ihn doch übers Internet Anrufen oder?

Gruß hans gärch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja richtig.

Aber das geschieht ja auch über Netzwerkkabel (vom Breitbandanschluss zum Rechner), es sei denn du willst den Rechner per Modem ans Netz gehen lassen ;D

 Hallo,
wollte fragen was genau eigentlich ein Flugzeug ist. Dass es Passagiere von A nach B fliegt weiß ich. Aber wie man es bedient und wie es funktioniert wollte ich wissen. Ich möchte nämlich eines vermieten. (Das ich noch nicht habe, da ich zu wenig Kenntnisse habe).
 ;D;D;D;D;D

Ver.....ter .....nsohn der es Stündlich mit seiner Mutter treibt halds maul!! ..... YOUR MAMA


« PC erkennt DVD-Brenner nichtRouter/Netzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...