Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch

Hallo
Mein pc ging seit einigen tagen aus mußte dann erst den hauptschalter wieder ein und aus schalten . danach lief er wieder einige zeit bis das problem wieder auf trat.es handelt sich hier bei um einen aldi computer 2.66 Ghz etwa 1 1/2 jahre alt der von anfang an immer sehr heiß wurde. habe deshalb habe ich mal das NT ausgebaut um nach dem lüfter zuschauen. konnte aber nichts feststellen .habe alles wieder zusammen gebaut komischerweise lief der pc danach einwandfrei über mehrere tage wurde auch nicht mehr so heiß.jetzt ist er wieder aus gegangen kann ihn nicht mehr hochfahren das einziege was läuft sind die lüfter.
Darum meine frage woran kann das liegen würde mich über ein paar tips freuen



Antworten zu Pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte trotzdem am Netzteil liegen. Hast du noch Garantie drauf? Medion hat doch Vor-ort Service.

Danke für den hinweis auf die garantie.habe nachgeschaut ist leider schon 2 1/2 jahre alt.

Gib ma ne beschreibung von allen komponenten, wieviel wat hat das netzteil?
Wenn die spu etc. zu heiss wird schaltet sich die kiste sicherheitshalber aus, damit nix kaputt geht!
Hmm  brauchst ne bessere kühlung!
Wieviel grad hat der rechner?! Im bios ablesen, oder everesthome,, loaden und testen...!

Mantrid

Falls er beim angehen nen Ton von sich gibt und dann nix meh macht kann es auch ein defekter Speicherbaustein sein ;)einfach mal rausnehmen und schauen (aber nicht verhauen wenns nicht geht :) )

Bei mir ähnliches Problem!

Schalte PC an, fährt gleich wieder runter. Muss Netzschaltet an/ausmachen dann wieder dasselbe. Wenn ich PC mit Fön warm föne gehts meistens. :P

Piept sogar manchmal - angeblich Grafa würde nicht gehen! Wenn PC läuft ist aber alles in Ordnung. In UT2004 läufts ohne Probleme.

Nach anderen Foreneinträgen könnte es Netzzeil sein oder Batterie.

Hallo,

deine Garantie ist Normal 3 Jahre. Der Medion Support hilft dir aber jederzeit auch danach weiter.
Dort wird man dir sagen, dass du einen Netzteilreset machen sollst. Durchsuche das Forum nach Netzteilreset (von mir)und schreibe bitte eine Erfogsmeldung an mich.
cy48@aol.com
Mfg. Horst Hoffmann


« TreiberproblemPC erkennt DVD-Brenner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...