Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

128mb statt 256mb

hallo

habe einen 256 mb sdram eingebaut und erkannt werden nur 128mb. sandra zeigt an das das mainboard 512 unterstützt. ich habe zwei steckplätze. also müßten es doch 2mal 256 sein oder? warum nimmt er nur 128 an? vorher war ein 64er drin den habe ich raus
wäre lieb wenn mir einer helfen könnte.



Antworten zu 128mb statt 256mb:

Welcher Chipsatz und wieviel Chips sind auf dem neuen Modul?

hallo

wie bekomme ich raus welcher chipsatz da drauf ist

vielen dank und lieben gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KÖnnte sein, dass der RAM Riegel DualChannel ist, aber weil das Mainboard das nicht unterstützt erkennt es nur 128 MB, also die Hälfte.

Hast du noch andere 256 MB Riegel ? Wenn du einen netten Compiverkäufer in der Nähe hast, macht der mal Leihweise einen rein zum testen

Wie bitte?
Wie kann denn ein RAM-Riegel Dualchannel sein?
Erstmal braucht mann für Dualchannel eh 2 Riegel und zweitens ist es eine Sache des Speichercontrollers, nicht des Riegels...

Versuch mal:
http://www.lavalys.hu/downloads/everesthome151.zip


« drucken aus dem IEMein DVD Brenner LG BSA 4040 erkennt keine DVD Rohlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...