Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6800GT 256MB viel besser als 128MB ?

Hallo,

ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen , und zwar die:

ASUS V9999GT / TD Geforce 6800GT

Und nun meine Frage , ob diese Graka besser mit 256 MB ist (kostet immerhin 70 Euro mehr als die mit 128MB)

Wenn ich mir die Werte anschaue, ist bei beiden Karten alles gleich z.B.: haben beide Karten 16 Pixelpipelines etc.
Doch eines ist verschieden, und zwar der Speicher- bzw. der Chiptakt.

Bei der mit 128MB

Chiptakt:  350 Mhz
Speichertakt: 700 Mhz


Bei der mit 256MB

Chiptakt: 350 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz


Gäbe es da einen großen Unterschied, den es lohnt 70 Euro mehr auszugeben ???????

Vielen Dank für evtl. Antwort

MFG Dustin



Antworten zu Geforce 6800GT 256MB viel besser als 128MB ?:

bei dieser Karte kannst du bedenkenlos zugreifen... diese 128 MB mehr machen sich bei heutigen Spielen noch nicht bemerkbar...

Wegen des größeren Speichers nicht unbedingt, aber die höhere Taktrate der 256er würde sich in vielen Spielen sicher positiv bemerkbar machen.

Dem kann ich mich nur anschließen !

Nicht NUR der Speicher ist entscheidend sondern die Taktrate !  ;)


« CPU und MotherboardDigitalkamera Medion MD41856 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...