Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi leute,
ich hab mal ne gute Nachricht für alle "code 10" verzweifler!
Bin selber ca ne Woche vor dem Problem gehangen und hab mich jatz mal bisschen umgeschaut und bin dabei auf diesen treiber hier getroffen:

http://download.pchome.de/it/local-download.php?SID=2468&DID=2&TID=3921187350269
 den hab ich Installiert und nicht neugestartet!
Danach lief wieder alles ohne Probleme
Noch viel Glück Mfg H3llr4is3r

Ich habe auch das selbe problem, habe treiber realtec 4.0 instaliert aber trotzdem nixkein saund muss ich jetzt eine saundkarte kaufen oder hat jemand noch ein paar ideen wie ich dieses problem beheben kann?

alles was in diesem forum steht habe ich gemacht aber kein positives ergebnis... habe windows home
HILFEEEEE will counterstrike zocken ist aber ohne ton nicht so toll  :-\ :'(

Mal schauen, ob ich euch weiterhelfen kann ^^

Ihr müsst folgende schritte machen:
1. ihr müsst unter eure  Systemsteuerung

2. müsst ihr dort unter Sounds und Audiogeräte gehen

3. dann oben in der leiste auf Audio klicken

4. unter audio ganz unten das kästchen "Nur
   Standardgeräte verwenden" aktivieren (häckchen rein)

5. wenn ihr das gemacht habt übernehmen, danach habt ihr
   wieder sound und könnt das häckchen wieder
   entfernen! ;)


ps:
hoffe das hilft jetzt einigen von euch und den leuten,
die in der zukunft noch mit dem selben problem zu
kämpfen haben!

MFG

  Cyber-Teufel

servus leute ;)
ich habe das gleiche problem wie ihr, und hab auch samtliche tipps die hier nachzulesen waren erfolglos angewendet..

da all dies nichts genutz hat habe ich mir gedacht es könnte möglicherweise auch daran liegen, dass man einen lautsprecher falsch angeschlossen hat.. (also z.b.: aus-und eingang verwechselt) und somit durch einen "kurzschluss" den audioausgang zerstört hat.
leider bin ich technisch nicht auf dem stand, zu wissen ob dies überhaupt möglich wäre... ():-)

kennt sich da jemand besser aus und kann mir bei meiner vermutung weiterhelfen??? :o

um antwort wird dringenst gebeten, ich will endlich wieder musik hören =( ........

mfg tobi 

1:  Also ich hab erst im gerätemanager den Realtek- bzw.    Via Vinyl- Treiber deinstalliert.

2:  Dann inna Systemsteuerung/software habe ich die software für die Soundkarte deinstalliert. dann neustart!!!

3:   Als nächstes habe ich die treiber vom Chipsatz und vom PCMCIA - controller aktualisiert. dann neustart

4:   und als letztes habe ich den für mich pasenden Treiber installiert. Bei meinem Amilo M 7425 war das VIA Vinyl Audio Codec v6.80b (ca. 6,8 MB). danach wieder nen neustart.

5:  dann in systemsteuerung/sound und audiogeräte/audio anstatt modem nr.0 dann den entsprechenden eingang gewählt, auswhl übernehmen und es hat funktioniert.


Die passenden Treiber habe ich beim Hersteller gefunden. Für die Soundkarte habe ich aber auch  noch andere Downloads, siehe hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html



Ich hoffe das hilft euch weiter, bei mir hats so geklappt. hab einfach immer wieder ausprobiert.

Wünsch euch viel glück

mfg, bbb

Hol dir ne neue sound karte!

 ;)
... Also um mal zur Sache zu kommen:
Code 10 kann verschiedene Ursachen haben.
Wie am Anfang beschrieben kann es am veralteten oder fehlenden DirectX liegen.

Am häufigsten ist es jedoch einfach ein "zu neuer" Treiber! Speziell bei dieser Soundkarte funktionieren ANGEBLICH auch neue Treiber, und man soll auf den neusten aktualisieren damit alles funktioniert...
Jedoch ist mein Rat: Im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" und dort (nicht mit dem Internet verbinden!!!) den Treiber "aus einer Liste oder bestimmten Quelle" wählen.
Dann den alten Orginal-Treiber von der Mainboard-CD auswählen. (ist "WDM" im Treibernamen enthalten stehen die Chancen schonmal ganz gut...)
Bei Laptops ohne Mainboard-CD gibt es meist die Möglichkeit im Internet beim Hersteller die orginalen Treiber zu downloaden.

MfG
SparrowSX
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ sparrow...
schau mal auf datum des letzten threads.
 

Also ich hab auch das Problem mit dem Via 97 Audio treiber.

@Sparow: Wenn ich versuche das zu machen was du vorschlägst dann kommt wenn ich den alten Treiber von der CD installieren will ein fenster das mein Chipsatz fehlen würde.

Vergesst alle Treiber die Ihr kennt !!!

Habe soooooo viel gegoogelt, es liegt am FSB-Takt.

Hatte den Intel chip um 5% übertaktet, kein Problem.

Habe dann irgend wann nochmals auf 10 % erhöht blieb alles super stabil, kein Thema.

Aber eines Tages ist mir aufgefallen, dass kein Sound mehr ging !

Nach drei Tagen die Lösung:

Taktung wieder 5% zurück und siehe da EIN WUNDER !

Egal welcher Treiber, Sound wieder da !!!!

Also erst mal BIOS checken !

Ich hoffe das viele User diesen Tip lesen und sich nicht weiter mit dieser Sch.... rumquälen müssen !

Dankee  für dein Tipp ... aLso bei mir ging es als ich es ebenfalls auf 10 % gesetzt hatte auch nicht mehr, fiel mir aber erst viel später ein das ich überhaupt kein sound mehr hatte. Als ich es aber wieder auf 5 % runter verstelltee... woooLaaaaaaa wie ein Weltwunder hatte ich ebenfalls wieder Sound.

bei mir ist seit gestern auch immer fehlermeldung code 10. was soll ich jetzt machen?
 

hallo  :)

ich habe ein gebrauchtes notebook, von fujitsu nen amilo L 6820, für meine tochter gekauft. wusste vorher schon, dass der gute verkäufer den treiber für dieses audio-codec-ding nicht installieren konnte.
kraft meines amtes und wassersuppe mit gemüse hab ich natürlich die gretel raushängen lassen "aaach, dat kriegen ma hin!".
nun häng ich hier, hab mich durchs forum gelesen, nix krieg ich hin.  ::)
könnt ihr mir helfen? wär super, echt!
weder unter audio, noch unter lautstärke kann ich etwas verstellen.
im geräte-manager steht bei via ac'97 audio codec (wdm) ein gelbes fragezeichen.
ich hab auch schon das ein oder andere probiert...verdammt.
wär toll, wenn sich jemand melden würde.  :)

glg,
claudia

Hallo? Keiner ne Idee?
 :'(

ich häng jetzt mal ein paar bilder(infos) an. vielleicht meldet sich ja dann mal jemand. bitte!




« Muss ich den 4 P oder den 8 P anschließen ??DVD+R und DVD-R Unterschiede »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...