Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)... cmedia ac97

ich habe ein problem...
also ich habe auf meinen pc xp neuinstalliert nun geht der ton nicht es steht da das gerät kann nicht gestartet werden...

Audio-, Video- und Gamecontroller
C-Media
PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 7...

wenn ihr noch irgendwas braucht sagt mir einfach was und wo ich das finde...
wundert mich echt das der ton nicht geht...
auch so eine sache mit einem vga gerät keine ahnung was da los ist...
hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)... cmedia ac97:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für die Soundkarte installieren.

Gibts beim Board- oder Rechner-Hersteller.

habe ich schon gemacht aber es passiert nix...
ich weiss nicht was ich noch machen soll...
also habe auch das xp nochmal neu gemacht also 2 mal aber trotzdem bleibt das so mh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz-Treiber auch installiert ?

wenn du mir sagst wo das ist und wie ich das machen kann weiss ich es vielleicht :P
hab  nicht so viel ahnung von pc's

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je wenn du keine Ahnung hast, was hast hier dann für einen Treiber installiert ?

Treiber für die Soundkarte installieren..

habe ich schon gemacht aber es passiert nix...
??? ??? 

Ist die einfachste Sache der Welt. Du nimmst die CD welche du beim Kauf deines PC bekommen hast. Steht Motherboard oder Mainboard und oder Driver drauf. Diese legst du in das CD ROM Laufwerk und installierst alle Treiber. Du brauchst nur das zu tun, was dir der Assistent vorschlägt. Fertig

Ist die einfachste Sache der Welt. Du nimmst die CD welche du beim Kauf deines PC bekommen hast. Steht Motherboard oder Mainboard und oder Driver drauf. Diese legst du in das CD ROM Laufwerk und installierst alle Treiber. Du brauchst nur das zu tun, was dir der Assistent vorschlägt. Fertig
ich habe mir den pc bei ebay bestellt und habe keine cd dazu bekommen habe ein neues xp gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lies mal mit SIW die Hardware aus, vielleicht bekommen wir dann ein paar Infos.

dann lies mal mit SIW die Hardware aus, vielleicht bekommen wir dann ein paar Infos.
ok und was ist das?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du, und genau hier liegt das Problem. Ich habe keine Ahnung wie alt du bist und ob du mich verstehen wirst. Aber kein Mensch würde ein Auto ohne Typenschein kaufen. Und genau diese CD welche bei jedem PC Kauf dabei ist, entweder eben in Form einer PC oder auf einer Partition  bei einem Vorinstalliertem System in einem Verzeichnis 2 Driver2, ist der Typenschein für den PC. Wenn der Verkäufer diese nicht liefern kann, hat der PC für einen Anfänger oder nur Anwender keinen Wert.
Dies sollte mal gesagt werden.
Nun versuche dies zu tun was @AchimL vorgeschlagen hat. Dann kann dir eventuell geholfen werden
 


« Rechner für 600€. Verbesserungsvorschläge?Endless Reboot. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!