Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich habe einen MP3-Player, leider nur mit Treiber für Win98, was kann ic

Hallo erstmal,

ich bin 16, und hab von Computern trotz Informatikuntericht keinen Plan!  ???

Naja, zu Weihnachten hab ich einen MP3-Player bekommen, doch dabei war nurn Treiber für Windows 98!

Jemand hat mir einen Treiber für den USB-Anschluss direkt draufgemacht, doch der funktioniert nicht mehr! Auch so, ohne Teiber, was bei XP, eigentlich klappen müsste, funktioniert die Erkennung des Players nicht!

Was kann ich tun, denn so kanns nicht weitergehen!  
 :'(  
also, meldet euch bitte falls ihr ne idee habt, ja?

Danke schon mal!



Antworten zu Win XP: Ich habe einen MP3-Player, leider nur mit Treiber für Win98, was kann ic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Falls XP den Player wirklich nicht erkennt(was ich persönlich nicht glaube),dann Treiber auf der Homepage des Herstellers downloaden.
2.Kann man das Laufwerk dann per "Ausführen" erreichen??Also unter Ausführen den Laufwerksbuchstaben eingeben,den der Player davor hatte, mit einem Doppelpunkt.Ist im Geräte Manager,falls der Player angeschlossen ist,irgendwas gelb oder rot??

erstmal danke für den tip, werd das sofort probieren, wie gesagt hab null plan von dem zeig ^^, aber danke! ;)

also auf der internetseite gibts keinen Treiber dafür! das is scho ma bescheuert, oder nicht?

und per ausführen klappt auch gar nichts!

Muss ich jetzt verzweifeln  :o ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Buchstaben von "erster Buchstabe im Alphabet nach dem buchstaben,den deine letzte Partition trägt" bis Z  ausprobiert?? In dieser Form ->   "C:" ???

Wie schauts aus mit dem Geräte Manager??

also, hab das teil grad neu angestöpselt, naja da erschien jetz so ein Fenster:
        "Assistent für das suchen neuer hardware!"

da steht jetz was vonwegen,
Hardwarekomponente "USB Mass storage divice!"

Und ich soll angeben woher ich die Hardwarekompnente kriege, was amch ich jetzt?  ???
Bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja der sucht jetzt den Treiber, den ein Mp3-Player oder Speicherstik unter XP eigetnlich gar nicht braucht. Es sei denn, der Hersteller hat geschlampt. Probiers doch mal an einem anderen PC ob er da automatisch erkannt wird wie es sein sollte. Wenn da auch nicht, brauchst du einen Treiber, den es aber wohl nicht gibt. Du könntes mal noch genau sagen, was das für ein Teil ist, vielleicht hat noch jemand einen.


« ATI Control Center,...festplattenpartitionen werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...