Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Ich habe einen Film bearbeitet in iMovie. 2,4 GB. Leider, brennt die D

Computername:   PowerBook G4 15'
  Computermodell:   PowerBook5,8
  CPU-Typ:   PowerPC G4 (1.5)
  Anzahl der CPUs:   1
  CPU-Geschwindigkeit:   1.67 GHz
  L2-Cache (pro CPU):   512 KB
  Speicher:   512 MB
  Busgeschwindigkeit:   167 MHz
  Boot-ROM-Version:   4.9.6f0


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:
Fim wollte ich brennen - iDVD
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes:(iMovie)
Die Fehlermeldung lautet: erscheint später Fehler: #34506


Antworten zu Mac OS X: Ich habe einen Film bearbeitet in iMovie. 2,4 GB. Leider, brennt die D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut: Viele Informationen zum mind. vier Jahre alten Rechner.

Weniger gut: Kryptische Beschreibung des eigentlichen Fehlers.

Wann tritt dieser auf:
Beim Start von iMovie (welche Version?)?
Beim Senden des Films zu iDVD?
Welches System?
Und 512 MB RAM können schon mal zu wenig sein. Mit Hilfe des Programms Aktivitätsanzeige (im Ordner Dienstprogramme) die Speicherauslastung checken.

Gruß
Jürgen
 

Hallo Jürgen,
der Fehler tritt fast zum Ende auf, dann wenn er mit dem Brennen beginnt.
iMovie-Version: iMovie HD  65,2 MB  5.0.2
System  Mac OS X Version 10.4.11

Prozessor 1,67 GHz Power PC G4
Kann es sein, dass ich zu viel Film und Fotos auf meinem Rechner habe und dadurch nicht mehr die DVD´s brennen kann. Früher konnte ich es immer anstandslos.
Danke für die Hilfe.

Freundliche Grüße

Sa Müller

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, da müssen bei einer 4,7 GB DVD mindestens die dreifache Menge an GB auf der Platte frei sein, um das Projekt auf die Scheibe zu bringen. Auslagern auf eine externe Platte kann hier helfen. Bei Videobearbeitung immer FireWire-Platten bevorzugen ...

Gruß
Jürgen


« Mac-Treffen Hamburg am 06. Februar!Mac OS X: auf Macbook 10.6 mit windows kein Internetzugang. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!