Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Monitor

Hallo!
Ich hab mal eine Frage.
Heute hat mein Monitor ein komisches Geräusch gemacht. So als wenn es dadrin einen Kurzschluss gab.Dabei hat man ein Flackern gesehen.
Das Bild hat sich danach ganz verändert. Es wurde ganz in die breite gezogen und alles ist jetzt nur noch verschwommen zu erkennen.
Ist jetzt mein Monitor kaputt oder vielleicht meine Grafikkarte?? Beides ist jetzt schon ziemlich alt (monitor 5 Jahre und Grafikkarte glaub ich 3 Jahre).
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Andy!



Antworten zu Probleme mit Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was gibt es denn da noch zu helfen?
Wenn er defekt ist hilft ja nichts mehr als ein neuer.

Der ist HIN !
Philips 109 E5 19" gabs bei BLÖD-Markt gerade für 149 Euronen.


« PC Gut oder Schlecht ?!?!?!?!Soundkarte ??? Hilfe bitte !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...