Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ohne Gameport

Hallo Leute,
ich habe einen Joystick mit Gameportstecker, leider hat mein PC kein Gameportanschluss nur USB Ports.
 :'( Was brauche ich um den Joystick benutzen zu können ??? Ich würde mich riesig über einen Rat freuen.
Danke :)Angi



Antworten zu PC ohne Gameport:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

guck doch mal hinten an deinem PC, an der soundkarte ist einer, denn fast jeder PC  hat doch einen gameport ;)

Gruß sheppers

Die Zeiten, in denen an jeder Soundkarte ein Gameport war, sind lange vorbei. Es werden ja wohl auch nur noch USB-Geräte entwickelt. Aber auf manchen Motherboards ist noch so ein Ding. Mitunter muss dieser interne Anschluss per Kabel und Slotblech aber erst nach außen gelegt und im BIOS freigeschaltet werden (technische Dokumentation).

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 123 : wie kommt es dann das meine neue soundkarte sound blaster 5.1 einen game port hat ?

mfg sheppers


« XP2800 wird nicht mehr erkanntKein zugriff auf Devices, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...