Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem

Hallo,

habe ein Problem beim Einbau meiner neuen (ATI Radeon 9600 XT 256 MB) Grafikkarte. Nachdem ich meine alte
(Geforce MX 440)ausgebaut und die neue eingebaut habe,
startet der Rechner zwar, aber sobald ich eine Anwendung aufrufe wird der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr. In der Systemsteuerung ist die Karte erkannt und ohne Fehlermeldung hinterlegt.
Zu wenig Strom? Netzteil hat nur 250 Watt??
Wer hat eine Idee?



Antworten zu Grafikkartenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vorm einbau, den treiber der GeForce deinstalliert

Den alten Treiber habe ich nicht deinstalliert aber den neuen installiert und laut Systemsteuerung läuft die neue Karte auch mit dem neuen Treiber.
Aber ich kann das ja mal versuchen!


« ALDI CPU wieder einbauen /oder vom Kühler trennenDiskettenlaufwerk-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...