Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALDI CPU wieder einbauen /oder vom Kühler trennen

Hallo,
ich habe folgendes Problem ich wollte meine Festplatte aus meinem ALDI-PC ausbauen (um die Festplatte aus dem Rahmen zu bekommen musste ich jedoch den CPU Kühler ausbauen).

Als ich das Teil draußen hatte stellte ich fest, dass die CPU mit dem Kühler verklebt ist und somit mit rausgegangen ist! 1 Stick ist dabei verbogen worden. Den habe ich aber schon wieder hingebogen...

Jetzt bekomm ich die CPU nicht mehr rein!

Bitte helft mir!  :-\

P.S. beim googeln hab ich gelesen dass mehrere Personen dieses Problem haben... Person N.1 hat seine CPU dabei geschrottet und Person N.2 hat dur leichtes Drehen die CPU vom Kühler gelöst! (hab ich dann auch versucht, doch die sind zu stark miteinander verbunden)



Antworten zu ALDI CPU wieder einbauen /oder vom Kühler trennen:

Also,

ich habe gelesen dass man das Board in den Gefrierschrank tun soll, weil somit die Wärmepaste spröde wird und man die CPU dann mit einer leichten Drehung ablösen kann.

Wiederum habe ich gelesen, dass man die Paste 10-15 Minuten mit einen Fön erhitzen soll!?

Was soll ich jetzt machen!

Glaube Lösung N.1 könnte sogar funzen?!

HALLO?!!!

Bitte hilft mir doch! Das ist sehr wichtig!

Ja wenns der Kühler mit CPU rusging muss er ja wieder reingehn.

Und warum willste dann das Board ins Kühlfach legen, oder meintest den CPU mit Kühler?

Gruß



nein, das Problem ist ja dass der Hebel am CPU-Sockel unten sein muss wenn man den Kühler wieder aufsteckt...
Dann geht aber die CPU nicht rein   :-\

Ich würds mit dem Kühlschrank einfach mal versuchen, hat bei uns auf Arbeit auch schonmal geklappt...
Wenn die CPU dann aber frei ist nicht sofort wieder einbauen, sondern aklimatisieren lassen, sonst sprengt der Temperaturunterschied beim Starten den CPU-Kern...


« Win XP: Faxen Grafikkartenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CPU
Siehe Prozessor ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...