Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compaq Presario Problem

Hallo zusammen.

Ich bin hier echt am verzweifeln mit meinem Notebook.

Compaq Presario 1200
Typ 1216EA

Nachdem mir mal das Motherboard verprutzlet ist hab ich nun ein gebrauchtes eingebaut was bis jetzt angeblich immer funktioniert hat.
Leider ist mir auch die HDD abgeraucht weshalb ich auch hier eine neue eingebaut habe. Der Rest CPU, Ram u.s.w. hab ich behalten ohne Garantie das hier nicht auch noch was kaputt ist.

Wenn ich das Notebook nun einschalte höre ich die Laufwerke zwar kurz anlaufen aber er bootet nicht. Ich komme nur zu dem Compaq Logo wo auch der Cursour anfängt zu blinken. Da auf der HDD keine Diagnosepartition vorhanden ist kann ich nicht die Bios einstellungen ändern, aber ich brauche darauf Zugriff um die Compaq Disketten zu laden.

Clear CMOS (Batterie raus, da keine Jumper) bringt nichts, wobei ich noch die CPU unter verdacht habe. Wenn ich die CPU entferne kommt auch das Compaq Logo nicht mehr, aber ist es denn dann möglich das die CPU nur halb defekt ist?

Compaq ist in dieser Hinsicht was besonderes und der Support, denn nun HP macht ist auch unter aller Sau und teuer :-(

Bitte hilft mir ich dreh gleich echt noch durch und schmeiss das Ding an die Wand, dabei hat mich das Teil schon genug Geld gekostet.

Gruß Turrican



Antworten zu Compaq Presario Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal mit einer SUSU-LINUX CD zu booten !!!
Vers. 10 oder 11

LINUX hat alle Treiber auf der DVD und braucht kein Recoverydaten von der Platte.
Beim booten sieht man dann an den Meldungenm wo das Problem bei der Hardware liegt.
Die CPU, der Speicher und der "Kern" des Mainboards muessen ok sein, sonst kaeme kein Bild !!!  ;D


« Compaq Presario B1011Mein Brenner spielt plötzlich keine DVDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...