Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Brenner spielt plötzlich keine DVDs mehr

Hallo!


Mein Brenner spielt plötzlich keine DVDs mehr. Nachdem ich die DVD ins Laufwerk lege öffnet sich nicht das kleine Windows Fenster mit den ganzen Optionen. Klicke ich unter Arbeitsplatz das Laufwerk an, dann erscheint da auch nichts.
Im Schnellzugriffbereich des Windows Players steht "Kein Datenträger im Laufwerk".
Die DVD wird also anscheinend gar nicht erkannt. Das Problem ist bei selbstgebrannten sowie bei gekauften DVDs.
Bei CDs ist alles normal. Die werden erkannt. Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Ich habe übrigens XP.

Viele Grüße
Janu



Antworten zu Mein Brenner spielt plötzlich keine DVDs mehr:

Hallo!

Habe den Treiber mal deinstalliert und den PC danach neu gestartet, aber dies hat auch nichts gebracht. Hat Einer von Euch eine Idee?

Das Laufwerk muss doch im Prinzip in Ordnung sein, sonst würde es doch bei den CD,s auch nicht funktionieren. Oder liege ich da falsch?

Hat keiner Eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

An und für sich blöd was ich dir nun sage, aber es ist so. Kaufe dir einen neuen, denn der den du hast ist im Eimer. Kommt leider immer wieder vor. Es hilft auch kein Firmenupdate. In der Regel kenne ich dieses Problem immer nur, das er keine CD lesen kann. Einmal umgekehrt.
 

Hatte das prob. auch bei mir....
Hab dann unter Arbeitsplatz das Laufwerk angeklickt,Das aus der liste das richtige rausgesucht  ,wieder auf eigenschaften und dann das häkchen bei Digitaler wiedergabe aktivieren weggenommen....Da hat es funktioniert..........Ich hoffe es hat geholfen!

Ich finde bei "Eigenschaften" nur Digitale CD Wiedergabe für den CD Player aktivieren.
Meinst Du dieses Häkchen? 

ja das hat er /sie gemeint. Wird aber nichts bringen. Ausser, dass du dann keinen Ton vom CD Laufwerk bekommst. Aber kannst es ja versuchen.

Ich habe es gerade probiert, aber es funktioniert nicht. Gestern hat allerdings eine gekaufte DVD funktioniert. Eine andere allerdings nicht.
Ich bin echt ratlos ???

Versuche mal eine Reinigungcd einzulegen und das Laufwerk reinigen. Könnte der Laserkopf verschmutzt sein. Bei CD ist die Lesestruktur grob, bei DVD kann es zu Leseproblemen kommen. 

Diese Reinigungs CDs bekommt man doch in den allseits beliebten Elektronikmärkten, oder?

Hast Du da einen bestimmten Vorschlag welche ich nehmen sollte, oder auf was ich achten soll?
Oder ist es im Prinzip relativ wurscht?

ist im Prinzip egal, ob von Hama oder sontwo sind alle gleich. Nur Preise sind verschieden.

Dann werde ich morgen mal eine besorgen und berichten wie es gelaufen ist.

Ich hatte ja auch schon mal an so eine Reinigungs DVD gedacht, allerdings ist mein Rechner incl. Brenner erst 2 Jahre alt. Und DVDs schaue ich recht selten am PC.

Habe die Reinigungs DVD durchlaufen lassen, hat aber leider nicht funktioniert. Da wird dann wohl ein neuer Brenner fällig sein, oder?

Oder hast Du noch eine andere Idee?

Ich denke auch ein neuer muss her.

Kannst Du mir da einen Tipp geben? Ich kenne mich in diesem Bereich nämlich überhaupt nicht aus. Es gibt ja so viele, da verliere ich echt den Überblick.

Er sollte natürlich DVD sowie CD abspielen und brennen können. Wobei ich sehr selten mal ne DVD bzw. CD am PC anschaue oder höre. Brennen tue ich auch nicht sehr oft. Vielleicht so 1 oder 2 mal im Monat.

Vielleicht hast Du ja einen Vorschlag für mich.


« Compaq Presario ProblemCompaq Presario 2700 GR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...