Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop schwarz nach ca 10-20 Minuten

Hallo,
mit meinem Computer ( Medion,2 Jahre) habe ich folgendes Problem:
Anfangs gab es im Lautsprecher " Knacksgeräusche".
Einige Wochen später hatte ich- nachdem der Computer
schon längere Zeit eingeschaltet war - nur noch einen schwarzen Desktop.Der Computer hat sich dabei nicht ausgeschaltet, mußte dann den Strom abstellen.Dies ist mehrmals passiert, mal ist der Computer gleich hochgefahren und irgendwann zeigte sich wieder der schwarze Desktop oder es gab beim Einschalten gleich den schwarzen Anblick oder Windows XP wurde angezeigt und die "Maus frierte ein".
Lüfter und Speicher sollen OK sein ( Überprüfung).Das Betriebssystem (?)wurde mit der Recovery CD wieder neu installiert.Das Problem besteht weiterhin.Ein Virenprogramm war installiert ( Norton Internet Security), kein Virus.Vor einiger Zeit habe ich das Service-Pack 2 installiert.Mit Tune-up hatte ich vorher Einstellungen geändert,zu spät habe ich gelesen,daß man diese vorher zurück setzen soll.
Hardware-oder Softwarefehler? Was kann ich noch versuchen? Wäre wunderbar,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Danke.


« Monitorproblem mit Sapphire Radeon 9800 proFestplatte geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...