Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich check des net mehr.... wegen graka??

hi leutz...
erstens:mein system

Laptop Samsung P 28
win xp sp2
512 mb ddr ram
1.5 ghz (celeron)
ati mobility radeon 9000 igp

nu mein prob:
Also kann beispielsweise Halflife 2 singleplayer auf bester stufe 1024*786 zocken und dabei auch noch mucke im hintergrund hörn. ale andren games (z.t auch älter) gehn auch bsp.:alle cs. ; Red Faction 2 ; battlefield; THPS 2; ut 2004

nu kann ich aber zb. doom drei net zocken nichtmals auf niedrigster stufe von deteil un 640x480.. da ruckelts genauso als wenn ich alles hoch stell und mit 1024 zock.. ok das kann ja ssein das es nicht läuft aber kann mir dann mal einer verraten wieso call of duty net läuft???  >:(
Is genauso. auf 1024 und hoch ruckelts genauso wie bei          
640 un niedrig...

Ich wuerd sagen wenn dann liegts an der graka wobei bei CoD.....

Plz HELP!!!!
THX ;D



Antworten zu ich check des net mehr.... wegen graka??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naheliegend bei einem Laptop wäre natürlich der Monitor, aber da würde es ja Schlieren geben und nicht ruckeln. Und wenns bei anderen Spielen auch läuft, ist das auszuschließen...

Hast du schon die aktuellsten Radeon Treiber drauf ?

Am laptop liegts auf keinen fall ich spiel die selben games mit einem sony vaio:

1,6Ghz
512MbRam
128mb GraKa

und Call Of Duty läuft auch noch bei der zweit höchsten möglichen auflösung und allen Details völlig flüssig und ohne schlieren! nur bei aller aller höchsten einstellung ruckelt es ein kleinw enig mal wenns heftig im gefecht losgeht!

HI thanx schonmal fuer vermutungen...
Also wenns bei dir läuft... Nur halt dass maeine Graka "nur" 64 ram hat aber da sollte es bei coD net dran liegen läzft auch auf dem pc von meinem Bruder mit ner 16 mb Graka... Jo hab die neusten treiber (denk ich) denn bei der Mobility Radeon find ich immer nur einen und der timmt mit meiner Version überein!

ah wusst ich nich sorry dachte die hat auch 128! aber dennoch auch mit 64 und laptop display muss das spiel mindestens bei mittleren einstellungen flüssig laufen! also am laptop liegts auf keinen fall vielleicht doch eher ne Treiber geschichte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab ja auch nicht unbedingt von der Hardware her gemeint, sondern vom M o n i t o r, denn diese können ja auch unterschiedlich sein. Aber das hab ich ja schon ausgeschlossen, weils bei anderen Games in ner höheren Auflösung auch klappt.

Hast du die Spiele schon einmal neuinstalliert ?

es ist allgemein bekannt, dass half-life 2 besser mit ati karten als mit nvidia karten läuft, genauso wie es allgemein bekannt ist, dass doom3 mit nvidia karten besser läuft als mit ati karten.
da es schon eine ziemliche low-end graka ist, könnt ich mir schon vorstellen, dass es an diesem kleinen unterschied liegt.

hmmm... aber mindestens auf low details mit 640x480 sollte doom dann dach laufen,auch wenn es mit nvidias besser läuft un vorallem meine 9000er Graka is ja schon ne lowlowlow high End.  ;)  ;D
ne also jetzt ernst ich denk wenn hl auf der ati flüssig läuft sollte doom3 auf der ati auch laufen oder kann die marke soooo große unterschiede machen?!?

ups sorry vergessen:  ja  ganz ischer neuste treiber und spiele schon min. 3 mal neu installiert...


« bios piept nicht ohne ramdvd-rohling probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...