Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALDI-PC partitionen

HELP!

Ich habe den neuen ALDI-PC *stolz* und da war schon alles vorinstalliert etc... So jetzt ist der pc schon fast voll und ich wollte egentlich von dem Recover-Tool von Medion gebrauch machen um den pc wieder auf werkseinstellungen zurückzusetzen...

aber es geht nicht...
Ich denke das hat was damit zu tun, dass ich die Festplatte en paar mal partitioniert habe. aber jetzt müsste sie eigentlich wieder auf "ursprung" sein. aber nixx...


gibts irgendwas, damit ich den mist wieder zurückpartitionieren kann (Exakte Werkseinstellung???

thx



Antworten zu ALDI-PC partitionen:

Hast du noch ein Betriebssystem installiert oder hast du die ganze Platte gelöscht?

also ich hab eine zusätzliche partition erstellt und darfauf linux installiert. kann man nicht auch irgendwie gucken, wie die partition vorher genau war...?

pleeze help

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich war der Meinung das gerade bei ALDI PC die wiederherstellung geht.
Schau doch mal unter wiederherstellung, oder recovery

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen, wenn man an der Festplatte erstmal rumpartitioniert hat, lehnt das recovery-Tool seinen Einsatz ab. Ruf mal die Medion Hotline an, vielleicht gibts da ja noch einen Trick, würde mich auch interessieren (war nicht mein PC).

Also, ich nehme an, dass Du auch die versteckte Partition gecanzelt hast. Ohne die funzt die Systemwiederherstellung per Recovery-CD net.

Tip: Unter www.winboard.org findest Du ne Anleitung zum Brennen einer XP-Installations-Cd inkl. SP1 sowie Deiner Treiber, kannst dann alles in einem Rutsch installieren. Läuft System okay, dann mach ne Sicherung auf ner DVD. Erst danach deine Anwenderprogs drauf und vor weiteren Installationen immer Wiederherstellungpkt. setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
oder mit partionmagic7 die platte bearbeiten



Michael

ja das mit dem wieder-partitionieren habe ich schon probiert, aber ich denke, dass die partitionen GENAU so sein müssen wie sie waren, aber ich weiß es nur ungefähr....

ich würde gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzten und nicht einfach nur XP etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was erwartest du von den Werkseinstellungen ?

Ich vermute mal, bei dem PC war sowieso nur eine
XP-Recovery-CD mit dabei und diverse andere Software.
Auf der Recovery-CD sind alle für diesen Computer
notwendigen Treiber mit drauf und werden auch installiert.

Würde meine Partitionen so machen wie ich sie will und dann XP neu aufspielen.

naja das schon aber es war schon sehr viel vorinstalliert und konfiguriert und man hat ja extra so eine "retten.exe" - datei um es auf diesen stand zurückzustellen

hab den aldi pc 03/2003 der hatte 2 mal 58G und den rest als backup.würd ich aber nicht empfehlen.
leg die partitionen nach deinem bedarf an,denn
die ausgangskonf. hast du auch unabhängig von den partitionen,wenn du einfach dein WXP installierst,dann übern ger.manager deine treiber aktuallisierst und dann eine cd nach der anderen installierst.dauert eine weile,ist dann aber
die selbe einstellung wie beim kauf.
ich hab z.b. eine 10G partition nur für die mitgel. software angelegt.falls dein XP mal die grätsche macht musst du nur die 10G formatieren und neu installieren. deine spiele,filme usw bleiben unberührt
Bonk


« FestplatteMoutherbord K7S5A Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...