Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Ist es eigendlich egal in welcher reihenfolge ich die Festplatten am IDE kabel anschließe???
Habe eine 2. eingebaut,die 1. mit 40 GB hängt in der mitte vom Kabel und die 2. hängt am ende.
Und noch was,die 2. Platte ist noch nicht partitioniert,wie muss ich da vorgehen,ich möchte da gern 3- 4 partitionen draus machen denn es ist eine 120 GB große Platte.
Danke ich vorraus



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vom Prinzip her ist des egal!
Du musst nur auf die richtige Jumperstellung bei den Festplatten achten!

Ich danke dir noch für den tipp und wie schaut es aus mit mit den Partitionen und Formatieren?wie muss ich da vorgehen in bezug auf die Aufteilung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du evtl. innerhalb von Windows machen.

Welches Windows-Version hast du auf dem Rechner ?

ich habe win XP home edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meiner Empfindung nach ist dafür Partition Magic am einfachsten!! Ich weiß halt nur nicht ob du da ran kommst!

« Letzte Änderung: 01.01.04, 20:11:58 von Motamas »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partition Magic kostet aber Geld, und ist für die
Neueinrichtung einer "leeren" Festplatte gar nicht nötig.

Gehe in
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Klicke mit rechts auf die neue Platte (in den Kasten)
und partitioniere und formatiere wie du willst.

Partition Magic 6,0 habe ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne 6.0 is zu alt leider!
Des riegt die Festplatte net gebändigt und kommt mit NTFS nicht klar!
Musste mal den anderen Tipp ausprobieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hatte ich vor kurzem einem anderen user bei ähnlichem Problem  beschrieben!
Du mußt natürlich keine Neuinstallation machen!
siehe unter: http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-16168.html
oder siehe auch:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-4-15884.html

Mfg
Ralf :)

« Letzte Änderung: 05.09.08, 16:26:10 von Martin »

« Ati radeon 9200ALDI-PC partitionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...