Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kupplung ist weiblich (Da steckt man etwas rein)
Stecker ist männlich (Das Teil, das zur Kupplung kompatibel ist)
Es gibt also Kupplungen und Stecker!
:-)

Du hast am Videorecorder vorne oder hinten Cinch-Anschlüsse. Das sind immer Kupplungen! Es handelt sich um eine AUX (Auxiliary) externe Anschlussgruppe von drei Cinch-Kupplungen!

Dein Audio-Adapter (Bild1) ist richtig bestückt!
Auf der Cinchseite wird er mit Audio-OUT-links und Audio-OUT-rechts vom Cinch-AUX verbunden!
Aber reicht die Länge zur PC-Soundkarte (Audio IN)??????
Wenn nicht, dann brauchst `ne Verlängerung!

Das zweite Bild sieht wie ein normales Audio-Cinch-Kabel aus. Klar kannst du das eine davon als Video-Kabel hernehmen, warum nicht?


 

    Natürlich mußt Du Pal einstellen.

DANKE NikWalker DANKE+

Hat funktioniert. bin mit dem Plan (hab ihn ausgedruckt) in den ProMarkt und alles gekauft.

Nun aber noch ne kleine Fräge:

Wenn ich vom VCR aufnehme und mir die File dann im Media Player ansehe, sind Stimme und Video nicht synchron. Also es spricht und etwa 3se. später bewegen sich erst die Lippen. Was muss ich da machen?

Das ist eine spezielle Frage und bräuchte eigentlich einen eigenen Thread! Aber nun gut:

Ich kenne mich mit Video und Audio-Codecs nicht so aus, aber ein paar Tips kann ich dir schon geben.
Du brauchst eine sehr schnelle und große Festplatte!
Mindestens ein NT-Betriebssystem (Win2000 NT WinXP). Videoaufnahmen mit Windows 98 ME oder gar 95 sind eine Katastrophe.

Du musst den Film zuerst unkodiert bzw. mit einem Standardcodec auf die Festplatte aufnehmen (Das können locker über 10,20 GigaByte werden). Der Trick ist eben den Film erst im nachhinein zu komprimieren! Mit dem Programm TMPEG z.B.

Die Komprimierung mit einem Codec, wie VCD kann je nach System auch 5, 6 Stunden in Anspruch nehmen!

Frag hier lieber nicht, wie du das genau machen musst, dafür wäre ein Buch notwendig.

Gruß
 Nik

 ;D


« Fehlermeldung beim Booten "IDE Channel 1 no 80 conductor Cable installed"CD- Rom & DVD Laufwerk funtioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...