Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk kaputt??

Hallo,

mein DVD-Laufwerk öffnet nicht mehr die eingelegten DVDs.
Wenn ich eine DVD einlege, tut sich nichts.
Wenn ich auf das Laufwerk mit Mausklick rechts klicke und anschließend auf "öffnen" klicke, kommt die Meldung "Legen Sie eine CD in das Laufwerk" (obwohl eine DVD drinn ist).
Würde mir bitte jemand schreiben, wie ich überprüfen kann, ob das Laufwerk kaputt ist?

Gruß

Fred

« Letzte Änderung: 09.02.05, 19:23:20 von safre »


Antworten zu DVD-Laufwerk kaputt??:

Hallo, ich habe 2 Laufwerke auf meinem Computer. Ein CD Laufwerk und untendrunter das DVD Laufwerk. Ich kriege sie nur mit Hilfe einer Nadel auf. Das CD Laufwerk funktioniert dann auch. Aber das DVD Laufwerk macht keinen Mux mehr. Es blinkt ständig ein grünes Lichtchen aber das war´s! Mein Computer ist älter (2004 neu gekauf) und hat sogar noch ein Diskettenlaufwerk. Das DVD Laufwerk ist ein: "AOPEN DVD1648/AAPSI CdRom Device". Ich kenne mich nicht so aus aber wenn ich auf Eigenschaften klicke dann steht da "Gerät ist Betriebsbereit". Ich weiss nicht wie ich einen neuen Treieber kriegen soll ohne extra CD und ob ich das überhaupt machen muss. HILFE!! DANKE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde einfach mal behauoten, dass deine Laufwerke defekt sind. Besorge dir neue und gut ist. So teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr.


« stromausfall während recovery, jetzt bildschirm schwarzProblem mit der Bildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...