Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Bildschirmauflösung

Hallo zusammen! :)

Ich habe gestern XP Home neu auf meinen PC gespielt und habe nun ein Problem mit der Bildschirmauflösung! Die Auflösung ist auf 800 mal 600 eingestellt und natürlich viieel zu groß, aber wenn ich sie auf 1024 mal 768 einstelle, ist der Bildschirm ganz verschommen/verpixelt und somit nicht zu gebrauchen.

Da ich keine Lust habe immer nur die Hälfte der Seiten sehen zu können und auch nicht halb blind bin, würde ich micht echt freuen, wenn jemand eine Idee hatt, wie das Problem zu lösen ist!

Vielen Dank und ganz liebe Grüße Jersey  ;)

 



Antworten zu Problem mit der Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber fehlen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber sowie die Treiber für die Grafikkarte wurden installiert ??? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Sorry, ich habe nicht viel Ahnung vom PC...was ist ein Treiber und woher bekomme ich den?

Tut mir echt leid  :-[:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es entweder auf der CD zum Motherboard, der Grafikkarte etc. oder beim Hersteller zum Download.

Hmm... und woher soll ich wissen wer der Hersteller der Garfikkarte ist?

Oh man, ich bekomme das Teil an, ich komm ins Internet und das wars auch...ich hab echt kein Plan  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's ein Fertig-PC ist, gab's garantiert eine weitere CD zum PC, auf dem jegliche Treiber enthalten sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du zum Beispiel mit dem Tool SIW auslesen:

http://www.gtopala.com/download/siw-setup.exe

Momentan scheinen die Server bei Chip.de wohl down zu sein ???

@Sebnator: Das kann gut sein, dass es so was mal zu dem PC gab, aber da ich den von meiner Mutter geschenkt bekommen habe und mir nichts weiter mitgegeben hat, habe ich diese CD nicht.

@Daniel Düsentrieb: Mit dem link den Du mir gegeben hast, kann ich herausfinden welche Grafikkarte ich habe und dann den ensprechenden Treiber runterladen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Daniel Düsentrieb: Mit dem link den Du mir gegeben hast, kann ich herausfinden welche Grafikkarte ich habe und dann den ensprechenden Treiber runterladen? 
So ist es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was nicht funktionieren wird, solange kein Chipsatztreiber installiert ist ........

=> Vorne anfangen, nämlich mit SIW und dem Mainboard.

Schlagt mich aber nun nochmal für blonde.... ich habe dieses SIW nun auf meinem PC und auch gestartet. Da wird mir rechts eine Leiste mit gaaaanz vielen Dingen, wie Sound Devices, Ports, Power Policy und vielem mehr angezeigt. Was soll ich denn da nun machen  ???

Aahh ich drehe durch *zerknirschtguck*  :-[

Vielen Dank für Eure Gedult und Hilfe!!!!!

Kann mir bitte jemand weiter helfen :-\ Ich komm echt nicht weiter weil ich keine Ahnung von solchen sache habe und dieser SIW Toll auch in Englisch ist und ich angst habe etwas falsch zu machen. Ich habe verstanden das ich einen Treiber für die Grafikkarte brauche und die Grafikkarte wohl über diesen Tool ermitteln kann um mir dann den Passenden Treiber zu laden. Wie gesagt, weiß ich aber nicht wie ich mit diesem SIW nun weiter komme bzw. was ich da anklicken soll um die Grafikkarte angezeigt zu bekommen.  :'(

Sorry und Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und dieser SIW Toll auch in Englisch ist ...

unter Tool/Options auf Deutsch umstellen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal den Motherboardname den SIW ausliest.

Evtl. kann man damit schon was anfangen.


« DVD-Laufwerk kaputt??Windows XP: Anschluß Fernseher an PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....