Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Headset

Wie bekommme ich mein Headset zum Laufen?

Headset
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Headset

Hallo, ich habe ein neues Laptop von Siemens und bekomme das Headset nicht zum Laufen. Headset ist von Gaia Speed Link. Betriebssystem ist Windows XP. Welche Einstellungen muß ich vornehmen? Stecker sind richtig angeschlossen.
Vielen Dank vorab
Gruß Danny



Antworten zu Headset:

hallo!!!!!

ich wieiss jetzt nicht ob bei dir das so ist, abe vielleicht braucht dein headset einen bestimmten treiber...such mal im internet nach einem treiber zu deinem headset

danke, nein, ein Treiber wird nicht benötigt.
 Habe andere Headset ausprobiert, geht auch nicht.
Noch eine Idee?
Systemeinstellung Win XP?
Gruß Danny

Hallo,

sind die benötigten Audioports aktiviert und die Lautstärke entsprechend eingestellt?

Gruß
123

Hallo, leider kenne ich mich damit nicht so aus. Audioports, wo finde ich die?
Danny

Hey, Micro geht, aber Hörer gibt keinen Ton von sich.
Woran könnte das liegen?
Gruß Danny

unter sound bzw audiogeräte irgendwelche einträge??
systemseuerung--->

wenn alles nich funzt nen treier für den sound wird es wohl geben, da im menu versuchen was zu finden..............
mfg der henker

Hallo,

schwer zu sagen, woran es liegt. Was hast du für eine Soundkarte und wo genau (an welche Buchsen) hast du das Headset angeschlossen? Hast du die Möglichkeit es vielleicht an einer Musikanlage zu testen? Könnte ja auch ein Defekt am Headset sein.
An ein Treiberproblem glaube ich nicht. Dann würde deine gesamte Soundwiedergabe nicht funktionieren. Sicher nur eine falsche Einstellung im Audiomixer oder in der Steuerungssoftware deiner Soundkarte.

Gruß
123

Hallo,

Soundkarte ist Realtek  AC 97 Audio und Anschlüsse stecken in Micro rosa und Lautsprecher grün.

Headset getestet, funktioniert,auch an anderem PC.

Treiber schließ ich auch aus, habe aktuellen runtergeladen.

Wo könnte der Fehler in den Einstellungen liegen? Kannst mir nen Link nennen, wo ich die finde oder hier hereinkopieren.

Gruß Danny

 

Hallo,

hast du den Ausgang für Lautsprecher im Mixer wirklich aktiviert? Welche Audiobuchsen hast du insgesamt an deinem Motherboard? Gibt es da noch einen Line out-Ausgang außer dem Lautsprecherausgang?

Gruß
123


« NTFS auf Fat32 formatierenSensor kaputt oder wircklich so heiss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...