Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NTFS auf Fat32 formatieren

Habe eine Festplatte geschenkt bekommen, das Probleme dabei ist, ich habe immer Windows 98, die Festplatte ist aber auf NTFS formatiert, Windows erkennt sie nicht, aber der BIOS schon, nun meine Frage, wie formatiere ich eine Platte die ich nicht sehen kann, gibt es eine Möglichkeit sie von BIOS zu formatieren???

Danke für eure Hilfe



Antworten zu NTFS auf Fat32 formatieren:

Hallo,

so weit ich weiß geht das nur mit Programmen wie zb. Partition Magic die holen ihre informationen direkt aus dem BIOS.

Mfg.

Osili

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal von WIN98 fdsik und versuche unter Punkt 3
die NON-DOS Partition zu löschen.

Dann kannst du wieder eine anlegen und mit FAT32 formatieren.

Danke für die Antworten, mit fdisk geht das nicht, da sagt er mir da sind keine NON-DOS Partitionen zu löschen...

Muss mal mit Partition Magic versuchen, wenn ich nur wüsste wo ich das Program hierbekommen (ohne es kaufen zu mussen)

Danke, bin übrigens offen für andere Ideen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie hast du fdisk aufgerufen, von Windows aus ?

Versuch mal von einer WIN98-Bootdiskette zu starten, denn normalerweise wird eine NTFS-Partition als NON-DOS Partition angezeigt.


« Aeolus 6800LEHeadset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...