Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset

Hallo, bin neu in diesem Forum.
Ich hab mir vor kurzem ein Hedset gekauft.
Aber leider kann ich über das Mikrofon nichts aufnehmen. Ich hab nur ein rauschen! Liegt das am OnBoard Sound?
Was kann ich da machen?
Danke im vorraus
Manuel



Antworten zu Headset:

1. Hast du die Anschlüsse genau überprüft?
Ein Headset mit Mikrofon hat immer zwei Stecker. Einen für die Kopfhörer, den anderen für das Mikrofon. Diese müssen ganz genau in die passenden Buchsen der Soundkarte /des Mainboardes gesteckt werden.

2. Welches Programm nutzt du für die Aufnahme?

con\con

Ja die Anschlüsse sind korrekt. Teamspeak um damit online im Flugsimulator Netzwerk zufliegen.
hab es aber auch schon mit demWindows Audio Recorder versucht, aber nur ein dummes Rauschen.

Hi bin neu hier und hab ein Problem
Ich kenn mich leider kein bisschen bei meinem PC aus!
Hab mir jetzt ein Headset gekauft und normal heißts ja immer man brauchts nur einstecken aba da funktioniert bei mir gar nichts, ich höre nichts raus und das Mikro nimmt auch keinen sound auf.
Was muss ich da machen?ß
Bitte um baldige antwort :-\


« Totale VerwirrungNach Ram aufrüstung, PC macht Zicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...