Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherproblem?Corsair VS512

Hi Leute habe für meinem Bruder einen Rechner zusammengewürfelt da er mit seinem 2400+ (Athlon XP)
nicht mehr zufrieden war.

sprich habe gekauft:
MSI K8T Neo 2 ohne FIR
Athlon 64 3000+
alles Sockel 939
und Corsair Value Select 1x 512MB PC400

so wie es nun ist will man ja sein vorhandenes System auch auf Stabilität und Performence testen.
noch betreibt er eine alte Geforce 4 MX 400 von Club 3D
so im PCMark 04 ca.3500 default
CPU 2700
und Memory 3300

so mein Rechner siehe unten:ca 3800 default
3700 CPU und ca.2700 Memory

Vergleichsweise hinzugezogen von Tomshardware.de:

beim SiSoft Sandra2500Pro Memory Bandhwith Benchmark sollte sein rechner wenigsten 5000 haben und meiner ca.3400. Haben tue ich 3500 und nen bischen.
Seiner allerdings 1700 und nach einigen Bios Veränderungen auf Normal FSB(200)lief mit 2000 statt 1800mhz.....und auf optimized gestellt ereichten wir nun 2500 bei Sandra...

alles test wurden mit Dual Speichersystem gemacht.
d.h. die bei tomshardware und ich habe auch zwei 512 Infineon im DualBetrieb.
liegts daran oder hat sein Speicher ne Macke.
das mit 2,8Volt bei Corsair Speichern hab ich auch schon probiert, hat a´ber keinen erfolg....

hat jemand erfahrungen damit gemacht?



Antworten zu Speicherproblem?Corsair VS512:

Äh da versteh ich was nich ganz aber haste gesagt das dein Bruder Dual-Channel benutzt mit einem Ram??? Da hab ich wohl was falsch verstanden  . Musste bitte noch mal erklären. Und soweit ich weiß taktet der 3000 nur mit 1800mhz. Aber weswegen das mit den test ist weiß ich och nich.



Mfg

habe ich nach zusammenbau auf 2000mhz getaktet
und die benchs liefen mit diesem takt

er hat einmal 512MB
und ich zwei mal 512 im dualbetrieb

wie gross kann ich den performenceunterschied zwischen sigle und dualbetrieb einstufen?

Naja die Übertragungsrate verdoppelt sich ja durch dual.Ich weiß aber nich wie stark sich das auf irgendwelche Tests oder Games auswirkt.




Mfg

na ja gut ersta,l vielen dank ich probier halt mal meine rams bei ihm


« Festplatte vollständig löschenOEM-Laufwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...