Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte vollständig löschen

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Ich will eine Festplatte so formatieren, dass man die Dateien auf dem dieser Platte nicht mehr zurückholen kann. Da es sich um meine Bootplatte handelt, sollte dies also mit eine Bootdiskette funktionieren. Ich habe gehört, dass es so eine Linuxbootdisktte geben soll, die das schafft. Kennt einer diese bzw. kennt jemand ne andere Möglichkeit? Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruss Hugh



Antworten zu Festplatte vollständig löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KAnnst du zum Beispiel auch mit "Sure Delete" machen. PC Magazine haben eigentlich jedes mal solche Tools.


« TV Karte Hauppauge Nexus CA Speicherproblem?Corsair VS512 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...