Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Macht nur noch Probleme ich mag nimmer :-(

AMD Athlon 3200+ ~2000Mhz
512 MB DDR
AsRock K7S41GX
Geforce 6600 GT (128MB) (Sparkle)

Das is grob in meinem PC verbaut.

Nu zu meinem Problem. In Letzter zeit macht der pc nur noch
Probleme in Spielen kommt er nicht einmal
an meinen alten pc ran das war ein;

Intel Pentium 4 1,5ghz
512 MB SDRam
No Name board
Geforce4 220MX

Da ich net so erfahren bin, wende ich mich an die Leute da draussen, an euch ;-)
Da Pc Dienste Geld verlangen und keine Leistung erbringen hoffe ich
das hier mir jemand helfen kann.

Ich habe alle aktuellen treiber drauf und die grafigkarte sollte auch
richtig eingebaut sein. Mein monitor läuft auch über die grafigkarte da geht es aber
schon los! Im Handbuch steht das ich bei der Auflösung 1024 über 100 Hertz stellen kann aber
mein Monitor bleibt bei 85 hertz schwarz.Dabei hatte ich mit diesem dummen on board grafikchip
auch 85 Hertz als Einstellung.

Neuerdings bekomme ich zum Start eine Fehlermeldung unzwar diese:
 


Ich habe bereits in das handbuch geschaut aber nix Pustekuchen. Die Seite http://www.sparkle.com.tw/
hat mir auch net weiterhelfen können. Vielleicht das Netzteil zu schwach? Ich kann jetze Leider nicht mehr
nachgucken da ich auf arbeit muss. Defragmentiert,Viren heck etc alles gemacht aber es ändert sich nichts.

Dann kommt noch dazu das der PC mit bluescreen einfach neustartet, vlt überhitzt? aber bei 40° + 15~ sollte doch kein
überhitzungs Grund sein? Naja werde mir beim nächsten mal den Bluescreen genauer anschauen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen oder mir zumindest ein Forum empfehlen wo ich Hilfe finden kann.

Achja die Benchmarks sehen auch nicht gerade rosig aus, habe bewusst einen alten benutzt.
2400 ist nen trostloses ergebniss.



Mit freundlich grüßen



Antworten zu Pc Macht nur noch Probleme ich mag nimmer :-(:

Was haste denn fü ein Netzteil?

Die garfikkarten mit Geforcechip schrauben die Leistung automatisch runer, wenn sie nicht genug versorgt werden mit Strom.

Alex

brauch die graka vll zusätzlichen strom?

Noname (Model: LPJ2) war bereits im tower verbaut ist 350 Watt. Da ist noch eine Tabelle aufgeklebt mit der ich leider herzlich wenig anfangen kann.  Falls ihr davon doch etwas wissen wollt hier die tabelle;

Orange RED WHITE YELLOW BLUE PURPLE BLACK GREEN GREY
+3.3V +5V -5V +12V -12V +5V SB COM PS-ON PW-OK
350W 22A 32A 0.5A 16A 0.8A 2A RETURN REMOTE P.G.

irgendwie so. Tut mir Leid aber abfotografieren lies sich die Tabelle net da sie zu klein ist :-(

Ich mag mir kein neues Nezteil kaufen was mehr strom frisst vlt sogar lauter ist und alle meien Probeleme bestehen bleiben :-(

Aber schonmal Danke für eure Antworten!

PS: Alex deine sig ist Klasse :-)

Mit freundlichen grüßen

Die Fehlermeldung von den NVidia-Treibern
Der Schwarze Bildschirm bei 85 Hz
Die miesen Ergebnisse beim 3D-Benchmark
und auch noch der Bluescreen.

...und dann sagst du auch noch selbst, dass die OnBoard-Graphik die 85 Hz locker über die Bühne brachte !!!!


Raus mit der Graka, neue rein!

Die Treiber immer schön frisch von NVidia runterladen! Die Graka ist auch noch ziemlich neu.

Im Bios muss die neue Graka natürlich bevorzugt werden! Und falls die OnBoard Shared Memory beansprucht hat, dann muss der Memory-Wert wieder runter! Also einstellen!

Du kannst auch versuchen einen anderen Strang vom Netzteil für die neue Graka herzunehmen falls die Grafikkarte einen (oder 2?) extra Stromanschluss hat!

Ich fass mich kurz :-) (arbeit ruft mal wieder :-/)
Du hast volkommen recht NikWalker, du hast etwas erwähnt worüber ich mich beim einbau geärgert habe! Ich habe keinen freien stromanschluss mehr gehabt. Aber wo bekomm ich nun einen Adapter her damit ich einen weiteren bekomme? Fallls das überhaupt geht.
Ja das Bios ist bzw war(?) shared nur die funktionen in diesem bios sind sehr unübersichtlich und eher etwas für fortgeschrittene :-( Sollte ich mal die onboard Grafik deaktiviert bekommen ist doch die Geforce automatisch bevorzugt? Ich werde jetze einfach mal fix testen ob es am Stromanschluss gelegen hat.(laufwerke den Strom entzieht) :-)

Schonmal vielen Dank NikWalker

*lach* ich bin im benchmark von 30fps hoch auf 600 fps. Vielen lieben Dank NikWalker für den Hinweis und ich nutze nur offizielle Treiber :) Hier nun das Neue Benchmark Ergebniss.



Alle Benchmarks ausser 2005 laufen nun flüßig durch ohne rote Zahlen :-) Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und vorallem an NikWalker der den stein ins rollen brachte ;-)

Mit freundlichen grüßen


« Computer muss andauernd formatiert werdenNwtzwerkkarte nicht dsl fähig??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...