Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC und Standby oder doch nicht?

Hallo liebes Team,

ich habe ein kleines oder auch größeres Problem, wenn ich meinen Rechner starte (nach dem er ne weile aus war) schaltet sich mein Rechner beim Start einfach wieder aus oder geht in den Standbymodus... wieso weiss ich nicht... ich schlider mal den Hergang:

-> Ich starte mein Rechner
-> Fährt bis zu XP Logo
-> Monitor zeigt (KEIN SIGNAL ERKANNT) an
-> Maus leuchtet nicht mehr
-> Rechner reagiert auf nix (muss neustarten)

-> start ich den Rechner neu, gleiches Problem
-> Netzteil ausgemacht (am Hauptschalter)
-> Wieder am Hauptschalter angemacht.. Rechner fährt einfach hoch, ohne das ich den Powerschalter getätigt habe
-> bis zu XP Logo und geht dann wieder aus oder in den Standy Modus
-> Komischerweise bleibt die Lampe vom NUM-LOCK an wenn ich den PC über die Powertaste ausmache...

Ich bin echt überfordert.. ich habe den kompletten Rechner auseinander genommen. Die Komponenten OHNE Gehäuse betrieben ;( Selber Fehler

Anderes Netzteil angebastelt... Selber Fehler
Anderer Grafikkarte eingebaut... Selber Fehler

Ich tippe das mein Board irgendwie kaputt ist, oder hatte irgendeiner von euch schon ein ähnliches Problem und hat es behoben bekommen?

Danke im Vorraus :)


« Asus A7N8X-X -Netzwerkkarte "piept"festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!