Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte

kann mir jemand erklären wie ich aus einer festlpatte zwei mache???



Antworten zu festplatte:

Ja einfach durch schneiden dann hast du 2 Hälften

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das nennt man eine Platte in Partitionen aufteilen.

Mit Windows-Mitteln geht das nur bei einer Neuinstallation. Es gibt aber auch Programme, wie PartitionMagic die können das ohne Neuinstallation, sind aber in der Regel kostenpflichtig.

geht das nicht auch unter XP mit der Datenträgerverwaltung???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja schon, aber nur wenn noch unpartitionierter Speicherplatz auf der Platte vorhanden ist.


« PC und Standby oder doch nicht?USB Harddisk wird nicht mehr erkannt..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...