Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über Grafikkarte Hercules 3D Prophet 4000XT

Hallo,

ich wollte letztens Splinter Cell spielen. Habe es installiert und alles lief bestens. Ich starte das  Spiel-Konfigurator & Diagnose Programm und da stand, dass ich ein Pixel Shader brauche um das Spiel, spielen zu können. hmmm... Pixel Shader!?! Keine Ahnung was das ist, da ich mich in diesem Bereich nicht so auskannte.
Ich hab das Spiel gestartet und plötzlich stürtzte das Spiel ab!  ???  ??? Na toll... Hab mich später im Internet schlau gemacht und hab gelesen, das ein Pixel Shader was mit der Grafikkarte zu tun hat. Ja dan muss ich mir ja wohl ne neue Grafikkarte zulegen hab ich so gedacht, da auch ein anderes Spiel von mir (RollerCoaster 3) nicht so richtig flüssig läuft. Vielleicht hat es damit auch zu tun?!?

Naja, nun zum Thema: Meine Schwester hat in ihrem PC eine Hercules 3D Prophet 4000XT Grafikkarte und ich wollte fragen, ob diese Grafikkarte auch über einen Pixel Shader verfügt (brauch mir dan keine neue Grafikkarte besorgen).  ;D

Danke für Antwort
MFG
Tobias ;)


Antworten zu Über Grafikkarte Hercules 3D Prophet 4000XT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die angegebene GPU verfügt nicht über einen Pixelshader. Erst Karten ab Geforce 3 und Radeon 8500 verfügen über diesen, sprich ab DirectX 8 .


« ????HILFE MEIN SYSTEM????NVIDIA Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...