Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sounprobleme mit neuem ALDI PC

Hallo Leute
Ich sitze hier am neuen ALDI Rechner vom Kollegen und versuche kramfhaft 5.1 Sound über den S/pdif Ausgang(Coaxial) auf den Verstärker zu bekommen,aber leider ohne Erfolg.:'(
Der Soundchip hat die bezeichnung:
intel 82801fb ich6-High Definition Audio Controller[B-1].
Ausgelesen mit Everest.
Treiberversion 5.12.1.8
Hat einer irgendeine Idee warum Kein 5.1 Sound am Versärker ankommt???.

Gruß kito
 8)



Antworten zu Sounprobleme mit neuem ALDI PC:

Hat denn keiner irgendeine Idee die mir weiterhelfen kann???  :P

hallo , hast du unter sounds und audiogeräte den regler für diesen ausgang aktiviert ?

Hallo markus s.
Ich habe gestern so ziemlich alle Audioeinstellungen,ob sinnvoll oder unsinnig ausprobiert(ca.2 Stunden lang).
Das Problem ist das ich keinen eindeutigen Eintrag gefunden habe bei dem steht "S/PDIF out Aktivieren".
Seltsam ist allerdings das ein Eintrag für"S/PDIF in Aktivieren" vorhanden ist.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es mit dem Soundchip nicht möglich sein soll ein 5.1 Signal an den Verstärker zu schicken.

Gruß kito
 8)

was sagt denn der gerätemanager wenn du den verstärker angeschlossen hast,

Der Gerätemanager zeigt an das das Gerät funktionsbereit und aktiviert ist.Was an das Gerät angeschloßen ist,läßt sich im Gerätemanager leider nicht feststellen.Oder hab ich da was übersehen.

Gruß kito
 8)

Das gleiche Problem hab ich mit meinem MMrechner... Hm... such auch hilfe...


« Systemfehler nach RAM-WechselSuntek Vivid TH-658 - Belüftungsprobleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...