Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-laufwerk bootet nicht mehr

hallo,

habe nach der reinigung meinen pc wieder so wie vorher zusammengebaut.
1 IDE Kanal: Primary HD, Slave DVD-Laufwerk
2 IDE Kanal: Primary HD
beim booten wird das dvd-laufwerk(Generic Stealth DVD SCSI CDROM) nicht erkannt, aber in windows - geräte manager keine konflikte --> kein treiberproblem.
beim start des pc geht das laufwerk von selbst auf und zu. wenn ich eine cd einlege nicht mehr.

ebenso das diskettenlaufwerk reagiert nicht wenn ich eine diskette einlege.
beim booten erkennt er es ebenso nicht. geräte-manager kein problem.
alles richtig angeschlossen.

in beiden fällen ist es kein betriebssystems fehler, sondern bootfehler. eventuell muss man in bios etwas einstellen.

wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu dvd-laufwerk bootet nicht mehr:

bootreihenfolge im bios?
beide platten auf kanal1 legen und optisches laufwerk auf 2. kanal als master.

hallo,


reihenfolge:
a, dvd-laufwerk, c

beide platten auf kanal1 habe ich schon probiert, funktioniert genauso wenig. mit master slave einstellungen habe ich keine probleme.

ich denke das ich im bios etwas einstellen muss, scsi einsteillungen ....

lg


« speicheransteuerung defekt? Formattieren der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...