Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD64 2800 uebertakten?

Hallo!

VIelleicht bin ich ja hier an der richtigen Adresse.

Ich haette mal eine Frage, ist es moeglich den AMD64 2800 mit 1800MHz zu uebertakten nur mittels BIOS oder so. Man kann auf jeden Fall die Frequenz als auch den Multiplikator manuell im Bios umstellen. Aber gibt es hier zuverlaessige Werte, Ergebnisse oder Erfahrungen die mitgeteilt werden koennen.

Und antwortet nicht bitte wie fast alle auf diese Frage, dass man einen AMD64 doch nicht uebertakten braucht. ;)

MfG
MrRaffnix



Antworten zu AMD64 2800 uebertakten?:

Tja soweit ich weiß bringt es nichts den Multiplikator zu ändern da AMD bei der 64er Reihe einen festen MP setzt. Wenn du übertakten willst musst du umbedingt drauf achten das nichts zu heiß zu wird weiviel die CPU aushält hängt vom Kern ab. Musst nur den FSB im bios erhöhen aber wenn du das tust übertaktest du alles was mit dem mobo verbunden is.



Mfg


« ADSL ModemArbeitsspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...