Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo ich wollte meinen PC mit mehr Arbeitsspeicher
ausrüsten, (von 256 auf 512 MB) hab folgenden Speicher:
184-pin Rimms Taktfrequenz 400 MHZ
RDRAM (ungepuffert) 3,3 V.Hab aber jetzt festgestellt das ein 512 MB Speicher richtig teuer ist.
Meine Frage geht dahin wenn ich einen weiteren 256MB
Speicher einsetze müßen beide die selbe Taktrate haben und die gleiche Voltzahl?Und macht es einen Unterschied ob einmal 512 MB oder zweimal 256 MB drin sind meine von der Arbeitsgeschwindigkeit her.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

gruß
smgr113





Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten:

Wieso sind 512 mb teuer. Naja 70 Euro. Aber musst du ja wissen. Was willst du denn für Spiele damit spielen und wie is dein pc sonst noch so.




Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja hab eigentlich über das Programm Preispirat gesucht und hab bei 512 MB RDRamm keinen Preis unter
150 Euro gefunden. Wenn mir natürlich jemand sagen kann wo ich den für 70 Euro bekomme wäre toll,hab eigentlich so mit 100 Euro gerechnet.
gruß
smgr113

Guck mal unter www.atelco.de, www.kmelektronik.de, www.alternate.de, www.fortknox.de, www.mix-computer.de nach!! Wenn du da nix unter 80€ findest dann bin ich oder du irgendwie Panne im Kopf! Aber die haben auf den Seiten wirklich immer Schnäppchen! Schau einfach mal nach! Viel Spaß beim suchen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort hab da auch was gefunden.

Gruß
smgr113

www.mindfactory.de      is auch gut,schnell und günstig





Mfg

Hi ist da noch wer?? oder ist dieses thema abgelegt?? hab auch n paar fragen zum RAM

Sag.




Mfg

wo muss ich dauf achten wenn ich mein ram erhöhen will?

lol hat noch Keiner gemerkt dass "smgr113" ein Pentium 4 Board mit Rambus speicher hat ? die Ramsorte kostet wirklich über 150 Euro pro 512 riegel , wenn man glück hat. Ausserdem muss bei rambus IMMER paarweise bestückt werden also wirst du wohl 300 euro aussgeben müssen für 1024 mb.
was sich nicht lohn, denn für etwa 300 euro bekommst du nach meiner rechnung schon ein , Asus A7n8x-e Deluxe , Amd Athlon 2800+ und dazu nen 512 DDR Ram was viel mehr performance bringt als dein aktuelles system  8)

Wie ich hab doch kein pentium 4 board oder?

Äh solltest du doch eigentlich am besten wissen oda. ???




Mfg


« AMD64 2800 uebertakten?be quiet netzteil durchgeknallt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...