Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark 5200 series

Habe mir den Lexmark 5200 zugelegt, angeschlossen über USB und installiert. Problem: Wenn ich PC neu hochfahren möchte, scheitert dies, sobald der Drucker-USB im Rechner steckt. Steck ich das USB-Kabel des Druckers nach dem Hochfahren rein, funktionierts.



Antworten zu Lexmark 5200 series:

Betriebssystem? Hardware?

123

Betriebssystem WIndows XP, Drucker All in one Lexmark 5200 series.

Wenn du das Servicepack 2 installiert hast, solltest du dir alle Hotfixes von MS für dein System herunterladen und installieren. Das SP 2 ist bekannt dafür, dass es Probleme mit dem USB auslösen kann. Einige dieser Probleme werden durch Hotfixes behoben. Also einfach Windows Update ausführen.
Weiterhin gibt es verschiedene, von den Herstellern vorgeschriebene oder empfohlene Verfahren zur Installation von Treibern für USB-Geräte. Mal soll das Gerät bei der Installation angeschlossen sein, mal nicht, mal eingeschaltet, mal ausgeschaltet ... Ich würde den Drucker und die zugehörige Software noch einmal komplett vom Rechner löschen und alles noch einmal genau nach Vorschrift installieren.
Wenn das nicht hilft, müssen wir weiter sehen.

123


« Bootprobleme nach Inst. falscher Treiber - 5 Euro Kopfgeld per PaypalDefekte CPU P4!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...