Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootprobleme nach Inst. falscher Treiber - 5 Euro Kopfgeld per Paypal

Hallo,

folgendes Problem:
Nach Installation eines vermutlich falschen Treibers für eine Soundkarte starte mein Rechner nicht mehr. Ich habe eine Bootdisk erstellt, worauf die Inbetriebnahme zwei mal möglich war(Alles funktionierte). Beim dritten Einschalten sprang zwar die Festplatte und CD-Laufwerk unter blinken der LED an, jedoch wird kein Signal an den Bildschirm weiter gegeben. Ich habe mehrfach versucht zu starten, kein anderes Ergebniss. Darauf habe ich den Rechner vom Netz getrennt und die Batterie des Mainboards für mehrere Stunden entfernt um das Bios zurück zusetzten.
Beim zweiten starten sprang der Rechner an - das Bios habe ich auf Standardwerte eingestellt(beste performance). Dannach habe ich die Festplatte formatiert und Win XP neu aufgezogen. Trotzdem springt der Computer nur gelegentlich an - auch auf den Versuch per Einzelabfrage per F8 zu booten sprang er nie an - Bootdisk bringt auch keinen Erfolg.
So langsam gehen mir die Ideen aus, einen Hardwarefehler kann man eigentlich ausschließen, was kann man jetzt noch machen?

Habe einen AMD 1500+ mit K7S5A Elitegroup Board- Sound on Board AC97 er - Betriebssystem Win XP Home SP2 - weiteres falls falls wichtig.

Wer mir helfen kann das Problem zu lösen bekommt 5 Euro per Paypal oder einen 5 € Rabatt auf meine Ebayauktionen unter david.gerhards

Freundlicher Gruß

D.Gerhards



Antworten zu Bootprobleme nach Inst. falscher Treiber - 5 Euro Kopfgeld per Paypal:

In meinen Augen ein ziemlich seltsames Angebot in einem Forum, in dem Leute sich in aller Regel NICHT dafür bezahlen lassen, dass sie einander helfen.  ??? Außerdem wäre es ohnehin nicht kontrollierbar, ob dir ein Tipp geholfen hat oder nicht.
Wie kommst du darauf, dass du einen Hardwarefehler ausschließen kannst? Für mich hört sich das ganz nach Hardwareproblemen an.
In der Regel lassen sich Hardwaretreiber, die nicht auf das System gehören, nicht installieren, da sie zunächst das Vorhandensein der entsprechenden Komponenten überprüfen. Wenn dein Rechner nach der Installation per Bootdiskette zu starten war und alles gut lief, auch der Sound, dann war es wohl kein falscher Treiber.
Wenn du im BIOS die Werte für die beste Performance gewählt hast, hast du m. E. alles andere als die Standardwerte (Defaulteinstellungen) gesetzt, sondern vielmehr das vom Motherboardhersteller vorgesehene Übertacktungspotential usw. ausgeschöpft. Das muss nicht unbedingt stabil laufen. Also stelle auf die Default-Werte zurück.
Wenn das nicht hilft, poste bitte ganz genau, an welcher Stelle der Bootvorgang abbricht und was für Meldungen du (noch) erhältst.

123

Ich finde es nur fair die aufgebrachte Zeit gegen eine kleine Entschädigung aufzuwiegen, gerade dieses Problem nimmt ja doch ein wenig mehr Zeit in Anspruch.

Wie kommst du darauf, dass du einen Hardwarefehler ausschließen kannst? Für mich hört sich das ganz nach Hardwareproblemen an.
- Der Rechner lief bis zur Inst. des Treiber einwandfrei, und startet gelegentlich(1 von 10) normal hoch. Werde deinen Ratschlag mit der Rückstellung im Bios ausprobieren.

Gruß und Dank

David
 


« hios option - hochtakten???Lexmark 5200 series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...