Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkartentemperatur

hallo,
hab mir vor kurzem eine ati radeon x850xt eingebaut und jetzt würde mich mal interessieren welche graka temperatur "normal" ist und bei wieviel grad man sich langsam gedanken machen muss  .
vielen dank schonmal!
gruss
andreas



Antworten zu grafikkartentemperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das ist genauso viel bei der CPU. So 50°C sollten normal sein, kommt auch auf die Karte und den Prozess, der gerade ausgeführt wird (also die "Grafikkartenauslastung"), an..

also im normalen betrieb liegt sie immer so zwischen 35 und 37 grad und beim spielen(doom3) bei so ca 50- 55 grad. die temperaturen lese ich immer im catalyst control center ab.

Hallo,
ich habe auch die x 850xt und möchte wissen wo du die Temperatur sehen kanst?

hallo,
die grafikkartentemperatur lese ich im "ATI Catalyst ControlCenter" ab. Das Programm kan man sich auf der homepage von ATI runterladen.
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353
im dem programm kann man dann unter "Overdrive" die Temperatur ablesen. um das ati catalyst controlcenter zu nutzen, muss aber "Microsoft .NET Framework" installiert sein.
mfg

wenn die temeraturen bei last 50-55°c betragen brauchst du dir keine sorgen hachen. das ist sogar vergleichweise kühl. grafikkarten können so 80-85°c verkraften.

okay...vielen dank für die antwort! dann brauch ich mir ja keine sorgen mehr um das gute stück zu machen ;)
mfg


« Problem SB Audigy 2zwei monitore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...