Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A7M8X-E Deluxe

hallo zusammen,

habe heute mein bord bekommen (ASUS A7M8X-E Deluxe).
habe alles angeschlossen. beim starten bleibt der bildschirm schwarz. festplatte geht meiner meinung nach. der rechner macht ganz normale geräusche wie b. booten. keine ahnung an was es liegt.

hier die anderen komponenten

graka: ati 9550 agp 8x 128 mb (läuft auch auf meinem alten bord)
speicher: 512 mb (Speicher wurde getestet ist o.k. lt. händler)
CPU: AMD XP 3000 barton

hat vielleicht jemand ne ahnung wa los ist.

danke



Antworten zu ASUS A7M8X-E Deluxe:

Hallo,

neuere Boards brauchen oft noch eine zusätzliche Stromverorgung.
Prüfe ob es auch bei Deinem so ist. Außer dem normalen, üblichen  Stromanschluß muss in dem Fall noch ein 4poliger Stecker der vom Netzteil kommt auf das Gegenstück auf dem Mainboard gesteckt werden.  

reagiert der monitor überhaupt?

xp neu installiert?

hallo zusammen,

dass mit der zusätzlichen stromversorgung muss ich ers checken. da ich keine beschreibung für das bord habe, lade ich mir diese v. d. asus homepage.

installiert habe ich gar nicht, den der bildschirm geht gar nicht an. bleibt einfach im stand by modus  ???.

Das mit der Sromversorgung muss ich prüfen, aber kann es den vielleicht an der graka liegen ? habe eine ati 9550. in der beschreibung zum bord steht folgendes

AGP Pro/8X Technology
AGP8X (AGP 3.0) ist die VGA-Schnittstellenspezifikation der nächsten Generation. Mit der doppelten Geschwindigkeit von AGP4X und hohen Durchsatzgeschwindigkeiten von bis zu 2,12 GB/s ermöglicht sie verbesserte Grafikleistung.

Meine graka passt rein aber der slot it länger wie bei meinem alten bord.

Hallo,

kann mir jemand antworten, ob meine graka ATI 9550 8x 128 MB mit dem bord ASUS A7N8X-E Delux betrieben werden kann?

Auf der Seite von ASUS steht das das Bord volgende VGA-Schnittstelle hat:AGP Pro/8X Technology AGP8X (AGP 3.0)

Danke

luckydady

hallo , versuch mal den 512 er ram in einem anderen steckplatz, daran lag es bei mir !

hallo Markus, o.k. ich baue die Komponenten noch mal ein und versuche das mit dem Speicher.

Danke

luckydady

Hi ich habe auch das board. hab auch lange gefummelt bis zum geht nicht mehr und was war es. der prozessort is durchgeknallt deswegen hatte ich kein bild mehr. kumpel von mir hatte auch das problem mit dem gleichen board allerdings war das board kaputt obwohl alles ok war mit den pippen soweit und so aber halt kein bild

Hallo Honny,

danke für die Antwort.

Habe gestern noch rumprobiert, leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Ich hoffe, dass ich heute weiter komme   :).

Gruß

luckydady


« Treiber USB2 für Laptop Fujitsubios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...